abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare keine verbindung möglich

Guten Morgen,

 

seit gestern abend bekomme ich in der VICARE-APP die Meldung, dass mein Handy nicht mit der VITOCONNECT verbunden ist bzw. keine Verbindung aufgebaut werden kann.

An der VITOCONNECT keine Fehlermeldung.   /  WLAN selbst i.O.

 

Gibt es evtl. ein Serverproblem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo anpoos,


welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect 100? Hast du sie mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz getrennt?


Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Genau so ist es bei mir auch. Wenn es am Server liegt, erwarte ich eine Warnung per mail und einen Hinweis auf der Homepage des Forums.

Hallo anpoos,


welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect 100? Hast du sie mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz getrennt?


Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.


Beste Grüße °be
Moin

ist die 7571381625503209

Zur zeit nicht zu hause
Vielen Dank für die Herstellnummer. Könntest du uns den Status der LEDs bitte noch mitteilen, wenn du wieder zu Hause bist?

Aktuell ist deine Vitoconnect nicht mit dem Server verbunden.

Beste Grüße °be
welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect 100? grün/grün
Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect. 7571381752339108
Die App auf einem iPad habe ich auch komplett neu aus dem Store geladen und gestartet.

Hast du sie mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz getrennt? ja
Danach normal ops.
Wenn Viessmann über meine Herstellernummer auf mein Gerät zugreifen kann, kann Viessmann dann im Fehlerfall auch meinen Heizungsbauer aktivieren? Der will nämlich die Servicefreigabe nicht akzeptieren!


Nein, wir können deinen Fachbetrieb im Fehlerfall nicht aktivieren. Dafür gibt es ja extra die Möglichkeit eine Servicefreigabe an den Fachbetrieb zu senden. Wenn dein Fachbetrieb das System nicht verwenden möchte, haben wir darauf leider keinen Einfluss. Es gibt jedoch viele Fachbetriebe, welche das System gerne verwenden.

Beste Grüße °be
Moin,

die oberen Lampen grün, die untere leuchtet ?? schwach grün.

Stromfrei gemacht, Lampen dann wie beschrieben.

Verbindung steht.

Danke für den Tip.
War bei mir schon mehrfach auch so. Vermutlich hängt sich die Vitoconnect sporad. auf. Nur die Vitoconnect jeden Tag einmal vom Netz trennen ist nicht die Lösung auf Dauer !
Top-Lösungsautoren