abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 LAN installiert Wechsel auf opt2

Aktuell läuft die Anlage mit installiertem Vitocom 100 LAN. Nun will ich die Opto2 mit den Thermostaten installieren und statt der Vitrol App die ViCare verwenden. Was muss ich dabei beachten? Können beide gleichzeitig aktiviert/installiert sein?
Reicht ein vom Strom nehmen der Vitocom 100?

Was mache ich mit der Vitotrol Fernbedienung?

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3

Hallo tbreiten,

 

zunächst müssten wir erstmal wissen an welcher Anlage die Vitocom überhaupt installiert ist.

Dazu gib bitte die zugehörige Herstellnummer mit an.


Die Systeme parallel zu betreiben kann man machen, einen wirklichen Sinn macht es allerdings nicht.

 

Nein, es reicht nicht die Vitocom einfach vom Strom zu nehmen, der Anlage muss auch mitgeteilt werden, dass keine Vitocom mehr vorhanden ist, denn sonst erfolgt eine Fehlermeldung (Teilnehmer 99).

 

Die Fernbedienung kannst du weiter betreiben. In Verbindung mit der Einzelraumsteuerung macht allerdings auch das nicht wirklich einen Sinn, wenn alle Räume mit den ViCare Komponenten ausgestattet sind. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Herstell-Nr. 7542272502260101
Das dachte ich mir schon. Also würde ich beide Geräte erstmal parallel laufen lassen bis der Kundendienst die nächste Wartung macht um nicht eine extra Anfahrt zu haben. Oder kann die Vitocom 100 LAN aus der Ferne deaktiviert werden?

Gruß Thomas 

Wenn die Vitocom abgeklemmt ist, musst du nur den LON-Teilnehmer-Ckeck durchführen, um der Anlage mitzuteilen, dass keine Vitocom mehr angeschlossen ist.

 

Top-Lösungsautoren