abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 LAN1 Registrieungsfehler

Hallo

ich wollte jetzt 3 Anlagen mit Vitocom 100 LAN1 einrichten, die Registrierung funktioniert, dann bekomme ich das Aktivierungsmail zurück, klicke das an, es kommt für 2 Sekunden die Startoberfläche von vitodata100.com und dann die Fehlermeldung:

"Der betätigte Aktivierungslink ist ungültig. Mögliche Ursachen sind, das (gehört mit doppel ss geschrieben!!) der Aktivierungslink schon verwendet wurde oder der Gültigskeitszeitraum überschritten ist. Bitte versuchen Sie die Registrierung erneut durchzuführen. Falls dies nicht möglch ist, benachrichtigen Sie das TeleControl Support Team."

Wie gehe ich da nun weiter vor?

danke und lG

6 ANTWORTEN 6

Hallo Ceasar1607,

hast du es denn nach dieser Meldung nochmal versucht mit der Registrierung?

Beste Grüße °be

servus
ja, haben wir, dann kommt due Meldung, dass die Mailadresse bereits in Verwendung ist.
AB hat aber nur diese eine Mailadresse.
was nun?

Dann sende mir dazu bitte mal eine E-Mail mit Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com".

Beste Grüße °be

Hallo,
nach langem Hin und Her habe ich die COI jetzt mittels beiliegendem LAN-Stecker und ViCare ans Internet angeschlossen, funtioniert auch tadellos. Ärgerlich ist, dass in der Planungsanleitung der Vitocom 100 LAN1 die Konnektivität mit dem neuen Großkesselregelungsprogramm angeführt ist. Mein AB hat eine alte Vitotronic 050 HK3W, die er natürlich auch per App bedienen will, deshalb die Wahl der LAN1. Dass es mit der 050-er nicht funktioniert, ist wahrscheinlich mit der alten Software zu begründen. Daher werden wir diese gegen eine 200-H austauschen.
Aber wie kann AB mittels App seine 5 Heizkreise bedienen? Über ViCare ist das ja nicht möglich und Vitocom 300 ist dafür viel zu kompliziert.
Da ist doch die einzige Möglichkeit die LAN1, oder?

Die Vitocom 100 LAN1 wird über Vitodata 100 registriert und aufgeschaltet. Verwenden kannst du für die Vitocom die Vitotrol-App.

Beste Grüße °be

hallo
das Rätsel ist nun gelöst, Viessmann hat im Sommer ein umfangreiches Update bezüglich Interkonnektivität gemacht.
So kann entgegen der Preisliste der interne LAN Anschluß für nichts mehr verwendet werden. Internetaufschaltung nur mit Vitocom 100 LAN1 möglich, diese kann dann auch auf weitere Regelungen zugreifen.
Ärgerlich dabei ist nur, dass man nirgends dazu Informationen erhält oder informiert wird.
lG
Cäsar1607
Top-Lösungsautoren