abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ea1 vitocom 100

Ist es möglich bei Verwendung des Erweiterungsmodules EA1 an einer Vitodens 300 Steuerung mit Vitocom 100 Modul mit den Eigängen DE 1-3 als Störmeldeeingang Störmeldungen per E-Mail und APP zu erhalten?

Beispiel: Alarmkontakt von Kondensatpumpe an DE1

4 ANTWORTEN 4

Hallo Frankr,

in Verbindung mit der Vitocom 100 LAN1 kannst du immer Störmeldungen per App, E-Mail und SMS erhalten. Du musst das nur entsprechend über Vitodata 100 einstellen. Eine EA1 wird dazu nicht benötigt.

Oder habe ich deine Frage fehlinterpretiert? Dann schildere dein Anliegen bitte etwas mehr im Detail.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

das ist mir bekannt, ich möchte jedoch ein E-Mail erhalten wenn an einem als Störmeldeeingang konfigurierten Eingang des EA1 ein Signal anliegt. In meinem speziellen Fall möchte ich dort den Alarmkontakt der Kondensatpumpe aufklemmen, hierfür ist in der Vitodens 300 leider kein Eingang vorgesehen, da man aber die Eingänge des EA1 in der Codierung als Störmeldeeingang konfigurieren kann vermute ich, dass es damit funktionieren könnte.
Gruß
Frank

Wenn die EA1 entsprechend konfiguriert ist und über den Störmeldeeingang ein Signal kommt, wird eine entsprechende Störmeldung angezeigt und auch gemeldet.

Beste Grüße °be

Vielen Dank
Top-Lösungsautoren