abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocom100 mit Vitocal200

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Vitocom100 zu meiner Vitocal200 (zur Wärmepumpensteuerung) installiert. Die Anmeldung bei Vitodata100 hat funktioniert, aber die App erkennt die Anlage nicht.

An der Vitocom100 leuchten die beiden grünen LEDs für die Kommunikation zum Internet und zum eingesetzen Kommunikationsmodul über die LON-Leitung. Unter VITODATA100 kann ich die Vitocom100 sehen.

Wenn ich in der Vitocal200 die Kommunikations-Schnittstelle (7017 Vitocom 100) aktiviere, dann bekomme ich die Störung "KM-Bus Teilnehmer EE".

Was kann ich tun bzw. hängt es eventuell von der Reihenfolge der oben beschriebenen Schritte ab? Muss ich nach Aktivierung der Kommunikations-Schnittstelle die Vitocal200 neu booten?

Bin selbst kein Fachmann, danke für jeden Hinweis.

Gruß

  Winfried

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Winfried,

damit die Vitocom 100 LAN von der Wärmepumpenregelung erkannt wird, müssen folgende Parameter eingestellt werden:

7777: 1

7779: 1

7710: 1

Danach muss die Anlagenkonfiguration über Vitodata 100 erneut eingelesen werden. Ist der Vorgang abgeschlossen, kannst du die Anlage via App steuern. 🙂

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Winfried,

damit die Vitocom 100 LAN von der Wärmepumpenregelung erkannt wird, müssen folgende Parameter eingestellt werden:

7777: 1

7779: 1

7710: 1

Danach muss die Anlagenkonfiguration über Vitodata 100 erneut eingelesen werden. Ist der Vorgang abgeschlossen, kannst du die Anlage via App steuern. 🙂

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

vielen Dank für den Hinweis, werde ich heute Abend direkt ausprobieren.
Eine Rückfrage habe ich, muss der Parameter 7017 ebenfalls auf 1 gesetzt werden (gleichzeitig mit 7777, 7779 und 7710)?
Vielen, vielen Dank.

Gruß
Winfried

Der Parameter 7017 hat mit der Vitocom 100 LAN1 nichts zu tun. Andernfalls hätte ich ihn mit aufgeführt. Bitte also den Parameter im Auslieferungszustand belassen.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

vielen Dank für die Hilfe, die Anlage funktioniert nun wie gewünscht und vorgesehen!

Gruß
Winfried
Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren