abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100: Keine Verbindung zum Wärmeerzeuger

Hallo zusammen,

Vitoconnect 100 ist ordnungsgemäß installiert. WLAN Leuchte und Verbindung zum Wärmeerzeuger leuchten grün. Alle Kabel sind verbunden und kontrolliert. Leider erhalte ich über die App aber nur eine Info, dass keine Verbindung zum Wärmeerzeuger hergestellt werden kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Über das Forum finde ich keine Lösung....

Seriennummer Connect: 7571381 745493107
Seriennummer Anlage: 7441802213463106

Die Seriennummer der Heizungsanlage lässt sich in der APP nicht hinterlegen. Bekomme immer wieder eine Fehlermeldung, dass eine Störung vorliegt und ich es später versuchen soll.

 

Danke und Gruß
sancho2k

4 ANTWORTEN 4

Hast Du schon mal versucht, die Standortfreigabe zu bestätigen. Mußt Du einfach mal in den Einstellungen suchen und freigeben. Hat bei mir funktioniert. Ich hatte den gleichen Fehler. Ein Versuch ist es wert.

Hi webi,

war bei mir schon freigegeben. Klappt leider trotzdem nicht... 😞

Danke trotzdem.

Gruß

Hallo Sancho2k,

aktuell ist deine Anlage online und es kann via App darauf zugegriffen werden. Soweit ich es nachvollziehen kann, bricht die Verbindung aber teilweise aufgrund eines schwachen Wifi-Signals ab.

Diesbezüglich empfehle ich dir, die Vitoconnect 100 neu zu positionieren oder einen Repeater zu installieren.

Beste Grüße °be

Hi Benjamin,

danke dir für die Info. Hab es heute morgen auch noch mal getestet und es funktioniert tatsächlich. Schwaches WLAN-Signal kann eigentlich nicht sein. Das hab ich extra noch mal durchgemessen und der Empfang ist super. Router steht auch direkt im Raum drüber 🙂

Seltsamerweise sind jetzt auch alle Daten in der App eingetragen. Bei mir gab's immer ein Fehler wenn ich das versucht hab.

Sei es drum. Ich behalte das mal im Auge. 🙂

Danke für die Info.
Top-Lösungsautoren