abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 in Kombination mit Vitotronic 050 HK3W

Hallo!

Ich besitze eine Vitotronic 050 HK3W in Kombination mit einem Vitodens 300 Kessel. Um auch aus der Ferne die Heizanlage steuern zu können, habe ich mir die Vitoconnect 100 zugelegt. Diese ist mit der Vitotronic 050 HK3W verbunden. Das Ganze funktioniert soweit ganz gut, allerdings habe ich hierzu folgende Fragen:

1) Besteht die Möglichkeit, mehrere Geräte mit einer Vitoconnect zu verbinden? Ich kann hier leider nur die Vitotronic steuern inklusive Heizkreise, jedoch nicht den Status des Kessels abrufen. Beide Geräte verfügen über den V-Stecker.

2) Die Steuerung der Heizkreise per App funktioniert soweit ganz gut, allerdings überschreiben meine Fernbedienungen (Vitotrol 300) getätigte Änderungen über die App, wie zum Beispiel veränderte Raum-Soll Temperaturen. Gibt es hierzu eine Lösung? Es gibt entsprechende Codieradressen, wo die Fernbedienung deaktiviert werden kann. Was dies für Auswirkungen hat kann ich allerdings nicht abschätzen.

3) Wie bereits erwähnt besitze ich auch Vitotrol 300 Fernbedienungen. Diese bieten die Möglichkeit, in den Sparmodus zu wechseln, welcher sehr praktisch ist. Leider kann ich diesen Modus nicht über die App aktivieren. Ich sehe zwar wenn dieser aktiviert wurde, ich kann ihn aber leider nicht de- bzw. aktivieren über die Vitotrol Plus App. Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder muss ich einfach warten bis die Software entsprechend erweitert wurde?

Vielen Dank!

LG!

2 ANTWORTEN 2

Hallo Heizos,

die Möglichkeit, mehrere Geräte über die Vitoconnect aufzuschalten, besteht nicht. Zudem ist die HK3W nicht in der Liste der kompatiblen Geräte in Verbindung mit der Vitoconnect geführt. Dies wird auch der Grund dafür sein, warum die Anlage nicht in den Sparmodus schaltet, wenn du diesen über die App aktivierst. Wann und ob die App dahingegen angepasst wird, um die HK3W Regelung offiziell aufschalten zu können, kann ich dir leider nicht sagen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Heizos,
ich habe haargenau das gleiche Problem, Vitoconnect100 an Vitotrol300 / Vitotronic050 HK3W.
Können wir mal telefonieren, whatsapen oder mailen?
0171-6432566 andreas@schulte-stockum.de
Vielen Dank!