abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 lässt sich nicht registrieren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitoconnect 100 über ein Auktionshaus erworben.

Leider lässt es sich nicht registrieren.

Können Sie bitte folgende Seriennummer prüfen, ob diese schon auf dem Server eingerichtet ist?

Wenn ja kann ich mich an den Anbieter wenden, wenn nein wäre ich um Hilfe bei der Registrierung dankbar.

Anbei die Seriennummer: 7571381764392108

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Alexander90,

deine Vitoconnect 100 ist noch nicht registriert und auch nicht online.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass die Vitoconnect 100 sich auch mit deinem W-LAN verbinden kann. Es müssen an deinem Router die Ports 80, 123 und 443 freigegeben und DHCP muss aktiviert sein.

Ebenfalls muss natürlich das Wifi-Signal im Heizraum stark genug sein.

Für die Registrierung solltest du die ViCare verwenden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Alexander90,

deine Vitoconnect 100 ist noch nicht registriert und auch nicht online.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass die Vitoconnect 100 sich auch mit deinem W-LAN verbinden kann. Es müssen an deinem Router die Ports 80, 123 und 443 freigegeben und DHCP muss aktiviert sein.

Ebenfalls muss natürlich das Wifi-Signal im Heizraum stark genug sein.

Für die Registrierung solltest du die ViCare verwenden.

Beste Grüße °be
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es mit der ViCare funktioniert und es funktionierte auf Anhieb. Danach war ich immer noch nicht mit der Vitoconnect online. Deshalb nochmal den Router gecheckt:
Zum Thema Routereinstellungen: Anscheinend wird einer der folgenden TCP Ports zu euren Servern hin benötigt:
16000, 21500, 63000, 23000, 22000

Diese hatte ich nämlich standardmäßig gesperrt und nachdem ich für die Vitoconnect eine Ausnahme erfasst hatte ging die Verbindung auch ohne Probleme.

Bin also jetzt verbunden... Danke!
Top-Lösungsautoren