abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 opto1

Habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 Opto 1. Diese war schon mal woanders verbunden. Zurücksetzen dass die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind wurde schon gemacht. Beim anlernen ins Heimnetzwerk erscheint immer Viessmann 9105 statt Vitoconnect 9105. WLAN Empfang ist einwandfrei. Am Modul leuchten die beiden ersten LED grün. Bitte um Unterstützung.

55 ANTWORTEN 55

Hallo Jürgen27,

 

laut unserem System ist der Vitoconnect online und erfolgreich registriert, konntest du den Prozess doch noch abschließen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider nein. Mein Kommunikationsmodul ist immer noch offline.

Hallo Jürgen27,

 

trenne den Vitoconnect bitte für 10 Minuten vom Strom.

Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Sollte sich danach nichts geändert haben, poste bitte einen Screenshot von dem, was dir in der ViCare App angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Ich habe alles komplett heruntergefahren.Router, Repeater, Komm.Modul.Ich kann zwar meine Heizungswerte abrufen, jedoch ist das Kommunikationsmodul immer noch offline. Es ist noch die gleiche Anzeige wie im letzten Screenshot vorhanden.

Hallo Jürgen27,

 

hier in der Unterhaltung wurde leider kein Screenshot gepostet, könntest du das noch vornehmen, damit ich sehe, was dir in der App angezeigt wird?

Könntest du bitte prüfen, ob du in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul die Möglichkeit hast, Updates zu aktivieren / deaktivieren und auch davon einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

Hallo Chris, in der Anlage befinden sich die 2 Screenshots. 

IMG_3011.png
IMG_3010.png

Hallo Chris, 

meine ViCare+ lässt sich auch nicht bedienen. Es erscheinen zwar die verschiedenen Hinweise und Ratschläge, diese lassen sich jedoch nicht öffnen.

Hallo Jürgen27,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Ich besitze ein IPhone XR Softwarestand16.7 und die ViCare App hat einen Softwarestand von3.22.2.

Hallo Jürgen27,

 

danke für die Rückmeldung, könntest du bitte noch einen Screenshot von dem posten, was dir nach dem Öffnen der ViCare App auf dem Dashboard angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Hallo Chris ,

anbei die Bilder der App

IMG_3015.png
IMG_3017.png
IMG_3016.png

Hallo Jürgen27,

 

bitte entschuldige, dass ich jetzt etwas zurückrudern muss.

Auf dem Screenshot ist zu erkennen, das die Anlage online ist (Auch wenn auf dem anderen Screenshot das Kommunikationsmodul als offline angezeigt wird).

Wäre die Anlage offline, würde statt der Kacheln ein Text zu sehen sein, auf dem steht, dass entweder die Anlage oder dein Handy keine Verbindung zum Internet hat.

 

Was genau - außer dem Remote-Update - funktioniert denn jetzt nicht?

 

zuiBesten Gruß

Zum einen kann ich die Basisfunktionen von ViCare+ nicht nutzen,zum anderen kann ich das Netzwerk nicht konfigurieren.

Hallo Jürgen27,

 

welche Basisfunktionen meinst du denn genau?

Auf dem Screenshot ist nur eine Übersicht gezeigt, die Funktionen selbst sind teils an anderen Stellen der App (Integrierte Assistenten zB den Heizzeiten Assistenten findest du in den Einstellungen unter Kessel - Einstellungen)

Werden denn Änderungen, die du in der App vornimmst, an der Anlage übernommen? Aktiviere doch testweise mal den Heizkreis oder das Warmwasser, ändere eine Schaltzeit oder eine Temperatur und prüfe, ob die Einstellungen an der Anlage ankommen.

 

Aktuell sehe ich kein Problem, außer "Kommunikationsmodul offline", was im Moment nur ein Anzeigefehler zu sein scheint.

 

Besten Gruß

Ok, mach ich .Danke für die Info

Also, ich kann den Heizkreis über die App aktivieren. Nur sehe ich immer an den Kacheln eine Warmwasser und Außentemperatur die sich nie ändert. Bleibt immer gleich. Auch ändert sich an dem Gerätestatus nichts. Wie  z.b Brennerstart bleibt immer gleich. Keine Änderung an den Temperaturen.Habe ein paar Screenshots angefügt. Gruß Jürgen 

IMG_3053.png

IMG_3054.png

IMG_3059.png

 

IMG_3052.png
IMG_3054.png
IMG_3053.png
IMG_3059.png

Hallo Jürgen27,

 

die Warmwasserkachel zeigt nur die Soll-Temperatur an, wenn eine aktive Zeitphase laut Zeitplan vorliegt.

Dazwischen wird mit "--" symbolisiert, dass aktuell keine Warmwasserbereitung vorliegt.

 

Allerdings scheint das ja nicht das einzige Problem zu sein, hier scheint die Synchronisierung der Daten nicht zu funktionieren.

 

Jetzt wo die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, tu mir bitte nochmal den Gefallen und setze das Modul auf Werkseinstellungen zurück.

 

Führe im Anschluss die Inbetriebnahme durch, nutze dazu bitte nochmal ein anderes WLAN, gerne den HotSpot eines zweiten Handys und prüfe, ob das Firmwareupdate abgeschlossen werden kann.

 

Wenn nicht, würde ich dein Anliegen an unsere Entwicklung geben.

 

Besten Gruß

Ok.Mach ich .

Vielen Dank für die Info.

 

Habe das gleiche Problem mit einem anderen Handy. Es kommt einfach keine Verbindung zustande. Was mich immer noch irritiert, dass beim verbinden immer nach Viessmann und nicht nach Vitoconnect gefragt wird.Habe Ihnen Screenshot gemacht.

 

e9259cb4-4e50-4773-bd7b-b59eec0a2c49.jpeg

@Jürgen27 stimmt, bei mir fingen die auch immer mit VITOCONNECT an.

Vielleicht nochmal ein Werksreset machen wie oben beschrieben.

 

IMG_20231024_203155.jpg

koeber_0-1698172466220.png

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Bringt alles nichts. 
Es kommt immer Viessmann -9105

 

@Jürgen27,

 

Passt den der QR Code Aufkleber zum Netzwerknamen und damit der WPA Schlüssel?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Weiß ich nicht. War alles so verpackt. Wie kriege ich das raus.

Hallo Jürgen27,

 

hattest du den Werksreset gemacht?

Laut unserem System ist der Vitoconnect nach wie vor online und überträgt Daten. Wie ist denn auf deiner Seite der aktuelle Stand?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren