abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 setzt reduzierte Temperatur nicht um

Hallo!

 

Per App ist über das Zeitprogramm morgens ab 7 Uhr eine reduzierte Raumtemperatur von 17 Grad eingestellt. Diese Reduzierung setzt die Anlage aber nicht um, sondern verbleibt bei der Soll-Raumtemperatur von 19 Grad ab 7 Uhr.

 

Ändere ich die Raumtemperaturen an der Anlage, werden diese Änderungen auch direkt an die App weiter vermittelt. Die Kommunikation funktioniert somit.

 

Hat einer eine Idee, wie ich die reduzierte Temperatur an der Anlage umgesetzt bekomme?

11 ANTWORTEN 11

Hallo MarcoOlpe,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo!

 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Produktname des Kommunikationsmoduls ist Vitoconnect 100 OPTO 1. Seriennummer 75138169570105.

 

Gruß

Marco

Die Herstellnummer ist leider nicht vollständig/ korrekt. 

751381691570105

 

Sorry, habe eine Ziffer vergessen gehabt.

Die Nummer ist leider immer noch nicht korrekt/ vollständig. 

7571381691570105

 

So, jetzt müsste es richtig sein...

Jetzt müsste ich noch wissen, was genau du reklamierst. Sprichst du von der Anzeige am Display der Heizungsanlage oder von einer Anzeige in der ViCare? 

Ich meine die Anzeige auf dem Display der Heizungsanlage. Dort wird um 8 Uhr zum Beispiel 19 Grad angezeigt, obwohl laut Zeitprogramm und App ab 7 Uhr die reduzierte Raumtemperatur von 17 Grad eingestellt ist. Für mich scheint das so, als ob die Anlage dann die Reduzierung nicht ausführt.

Im Display der Anlage wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt.
Dass die Anlage sich im reduzieren Betrieb befindet erkennt man am angezeigten Mondsymbol. 

Vielen Dank für den Hinweis und die gute Unterstützung..👍

Gerne.