abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO2 und opentherm thermostat

Hallo,
Ich habe einen Vitoconnect OPTO2 über Optolink an meinen Vitolaplus 300 Heizkessel angeschlossen.
Kann ich eine Vitotrol 100 an die punkte 3 und 4 des Vitoconnect OPTO2 anschließen oder muss ich eine Vitoconnect OT2 kaufen?
Kann ich anstelle des Vitotrol 100 ein anderes thermostat anschließen (ich habe ein opentherm thermostat von Netatmo)?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
Jean Baptiste

5 ANTWORTEN 5

Hallo jbvdhove,

 

dein Vitoplus hat kein OpenTherm und wird sehr wahrscheinlich witterungsgeführt betrieben.
Es macht daher weder Sinn eine Vitotrol 100 einzusetzen, noch eine OT2.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Bonjour Benjamin,
Merci pour votre réponse.
Je ne comprends pas bien comment ça fonctionne.
Lorsque j'allume un radiateur via une vanne connectée, ou lorsque mon Google Nest ou autre thermostat connecté commande l'ouverture des radiateurs, comment est-ce que Vitoconnect reçoit l'information d'allumer la chaudière, si je ne peux pas faire le lien entre les deux avec la connection opentherm?
Merci encore,
Jean-Baptiste

In our community we only support in German and only heating systems and components which are produced for the German market. If you need support in your native language or support for a system which is not produced for the German market, please tell us where you are from an we will give you the contact details of our competent colleagues in your region.
 

Hallo Benjamin,
Danke für Ihre Antwort.
Entschuldigung, ich habe vergessen, die Übersetzung über Google Translate einzufügen. Ich bin in Frankreich, und es gibt keine Viessmann-Community wie Ihre.
Ich verstehe nicht ganz, wie es funktioniert.
Wenn ich einen Heizkörper über ein verbundenes Ventil einschalte oder wenn mein Google Nest oder ein anderer verbundener Thermostat den Heizkörpern befiehlt, sich zu öffnen, wie erhält Vitoconnect die Information, den Boiler einzuschalten, wenn ich die Verbindung zwischen den beiden mit opentherm nicht herstellen kann Verbindung?
Danke noch einmal,
Jean Baptiste

Dann bitte mit den Kollegen in Frankreich Kontakt aufnehmen.

 

serviceconso@viessmann.fr

Top-Lösungsautoren