abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Verbindung bricht trotz grüner LEDs ständig ab.

Hallo. Seit dem letzten ViCare Update ist Vitoconnect kaum noch nutzbar. Es wäre sehr nett wenn sich mal ein wirklich kompetenter Mensch der Sache annehmen würde. Ehrlich gesagt habe ich mir von Viessmann diesbezüglich mehr erhofft. Vielleicht kann sich mal jemand dazu äussern. Es wäre schon dienlich wenn man erfährt das diese Probleme offiziell bekannt sind und das dran gearbeitet wird. Abgesehen davon läuft meine neue Vitodens 300 wie erwartet perfekt. Danke schon mal vorab.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Logo,

wenn du trotz grüner LED´s keine Verbindung zur Vitoconnect bekommst, empfehle ich dir, dass du die Connect für 10 Minuten vom Netz trennst und es anschließend nochmal testest.

Beste Grüße °ja

Hallo °ja. Dein Vorschlag ist leider nichts Neues und hilft auch nur temporär. Seit Neuinstallation der Vitodens 300-W und Benutzung der ViCare App im August 2018 funktionierte das noch zu 100%. Ziemlich genau mit dem letzten, für mich seither einzigen Update der App, sieht es leider so aus das die Verbindung bis zu dreimal am Tag abbricht. Wenn ich die Connect nach mehreren stromlosen Minuten wieder anschliesse steht die Verbindung sofort wieder. Die Frage ist nur wie lange es dann hält. Manchmal gelingt ja auch sowas wie eine Selbstheilung. Zeitgleich habe ich mit meiner Internetverbindung und dem WLAN keinerlei Probleme. Ich vermute das die Ursache beim Viessmann Server zu suchen ist. Eine weitere Enttäuschung noch zum Schluß. Als wir uns Anfang des Jahres nach einer neuen Heizung umgesehen hatten gab es noch die Vitotrol mit einem hübschen Demoprogramm. Das gefiel und war mit kaufentscheidend. Nachdem die Heizung nun in Betrieb ging war nur noch die ViCare App zu bekommen. Zwischen diesen beiden Apps liegen Welten. Hier hat die ViCare noch sehr viel Boden gut zu machen. Nachdem dieses Problem offensichtlich bis zu Max Viessmann vorgedrungen ist keimt bei mir und vielen anderen Nutzern sowas wie Hoffnung auf.
Die Qualität der hochwertigen Viessmann Produkte sollte sich unbedingt in der Software/App wiederspiegeln.

Freundliche Grüße
Logo

Dein Unverständnis diesbezüglich kann ich gut nachvollziehen. An dieser Stelle kann ich mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen und noch um etwas Geduld bitten. Die zuständigen Kollegen sind informiert und arbeiten an einer Lösung.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren