abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect hängt im Update

Guten Tag,

 

ich habe das bekannte Problem mit dem Vitoconnect. Ich kann das Gerät anmelden. Die Verbindung mit dem Router klappt auch.

Dann hängt er aber in der Update Phase fest, die ja nur 3-6Min. dauern soll. und nichts geht mehr weiter.

 

Ich bae die App bereits mehrfach Deinstalliert und wieder neu Installiert. Den Connect habe ich auch vom Strom genommen und auch resetet. Immer wieder dasselbe Spiel.

 

Im Router taucht der Connect auch auf,d.h. Verbindung ist da.

 

SN Nr:7637415023411233

 

Was kann ich nch machen bzw. wie komme ich zu einer Lösung?

 

Gruß

Jens

 

6 ANTWORTEN 6

Es liegt an Wartungsarbeiten am Viessmann-Server. Führt häufig zum Absturz der ViCare-App. Ist seit Jahren so.

Was kannst Du machen?

Nichts. Nicht in Panik geraten und in Geduld warten!

Das Deinstallieren und Wiederinstallieren bringt nichts.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Hallo J-S,

 

setze den Vitoconnect bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück.

 

Starte im Anschluss ein weiteres Mal die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.

Verbinde den Vitoconnect diesmal bitte mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines zweiten Handys, das in direkter Nähe zum Vitoconnect ist und einen guten Empfang hat.

Lasse das Update gerne eine Stunde laufen, bevor du in der App überprüfst, ob es abgeschlossen und die Anlage via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

mit dem HotSpot hat es funktioniert.

 

Leider kann ich den Vitoconnect aber weiterhin nicht mit meinem Wlan verbinden. Ich habe mittlerweile direkt beim Vito einen Repeater stehen, der Empfang ist sehr gut, daran kann es also auch nicht liegen.

 

Warum funktioniert es über einen HotSpot aber nicht mit dem Haus Netzwerk?

 

Gruß

Jens

 

 

 

 

Hallo J-S,

 

gebe dem Repeater bitte einen eigenen WLAN-Namen, stelle ihn also so ein, dass er nicht das WLAN des Router spiegelt.

Starte Router und Repeater neu und versuche dann nochmal die Netzwerkeinstellungen vorzunehmen und den Vitoconnect speziell mit dem Repeater zu verbinden.

ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.

 

Besten Gruß

Moin,

 

das bringt leider keine Änderung.

Der Repeater hat eigenen Namen und eigenes Passwort.

Habe den Connect auch nochmal vom Strom genommen und ihn auch nochmmal resetet.

 

Es bleibt immer dasselbe Ergebniss, Connect verbindet sich nicht mit dem Repeater

 

Mfg

Jens

Hallo J-S,

 

stelle im ersten Schritt bitte sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

 

Ändere das WLAN Passwort des Repeaters testweise auf etwas sehr Simples und versuche dann nochmal den Vitoconnect mit dem Repeater zu verbinden.

 

Besten Gruß