abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect in MFH installieren für Remotezugriff

Hi zusammen, 

gerne würde ich auf die Zentralheizung in meinem Mehrfamilienhaus mittels Vitoconnect und der ViCare App zugreifen bzw. die Werte einsehen können. Das MFH befindet sich nicht in Reichweite meines privaten W-LAN und somit habe ich mir einen LTE Router von Teltonika (RUT240) inkl. einer SIM mit kleinem Datentarif gekauft. Die Vitoconnect 100 ist ebenfalls bereits an der Heizung installiert und somit ergibt sich für mich die Frage was ich nun bei der Inbetriebnahme beachten muss ? (VPN, etc.)

 

Danke und Vg

Daniel

1 ANTWORT 1

Hallo Spriggi,

 

der LTE-Router muss ein ganz normales WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellen und die Vitoconnect dann ganz normal darüber eingebunden werden. Es ist dabei nichts gesondert zu beachten. 

 

Ich selbst habe meine Anlage auch über einen LTE-Router eingebunden, was ohne Probleme funktioniert.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren