abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect opt01 problem

Hallo

ich habe ein Vitoconnect OPT01 letzes Jahr gekauft und erfolgreich benutzt. Dieses Jahr kann das Gerät keine Verbindung mit meinem WLAN aufbauen. Die App zeigt immer "Sorry - there seems to be an issue", obwohl die zwei LEDs grün leuchten. Ich habe alles probiert - zurücksetzen, WLAN neu gestartet usw. Ich benötige nun Ihre Hilfe!

 

MfG

LR

 

IMG_2501.jpg
11 ANTWORTEN 11


Hallo Irandhawa,


trenne deine Vitoconnect 100 bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.


Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.


Beste Grüße °be

Danke Benjamin

Die Nummer ist 7571381709658207

MfG


Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist online und über den Server erreichbar. Hast du sie denn mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz getrennt?

Versuchst du dich an der App anzumelden oder versuchst du dich neu zu registrieren?

Beste Grüße °be

Ich habe das gemacht und dann versucht anzumelden und neu zu Registrieren aber bekomme weiterhin einen Fehler.

Deine Vitoconnect ist schon registriert, du kannst sie also nicht nochmal registrieren. Bitte melde dich mit deinen Zugangsdaten an der App an (Einloggen).

Beste Grüße °be

Ich habe alles nochmals probiert. Wlan neu gestartet, vitoconnect zurückgesetzt und alles klappt bis am ende in der App, bekomme ich die gleichen Nachricht obwohl die Lichte grün sind.

Wenn beide oberen LEDs grün sind und du dich einfach an der App einloggst, bekommst du dann eine Meldung angezeigt?

Beste Grüße °be

Ja, nachdem ich die beiden grünen LEDs sehe, sagt die App “Sorry! There seems to be an issue. Adjust.”.
Was nun?

Was passiert, wenn du einfach ganz normal die App öffnest und dich dann mit den bereits registrierten Zugangsdaten einloggst (nicht nochmal registrierst!)?

Beste Grüße °be

Es gibt mir keine Option, es startet direkt mit W-Lan-Setup. Kann ich irgendwie Screenshots schicken?

Ja, sende mir mal einen Screenshot an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Wichtig ist, dass du dich auch mit der E-Mailadresse anmeldest, über welche du auch die Vitoconnect registriert hast.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren