abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect um Heizung aus der Ferne zu steuern?!

Guten Morgen!

Entweder habe ich falsch gesucht oder ich bin blind, aber ich konnte keine Antwort auf meine Frage finden, daher dieser neue Thread.

Ich habe in eine Viessmann Heizung einbauen lassen. Das Haus steht in Bayern. Ich lebe in NRW.
Kann ich über Vitoconnect und die App die Heizung aus NRW steuern?
6 ANTWORTEN 6

Hallo Hartmut48,

 

einen anderen Beitrag von dir konnte ich leider nicht finden, aber die Antwort geben ich dir gerne:

 

Wenn die Regelung deiner Anlage mit dem Vitoconnect kompatibel ist, kannst du den Vitoconnect einfach anschließen, die Anlage in der ViCare App hinzufügen und von überall aus (natürlich auch aus NRW) auf deine Heizung zugreifen und diese steuern.

Welche Regelungen kompatibel sind, findest du hier.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann die Heizung auf mehreren Handys in der App gespeichert werden?
Z.B. der Mieter vor Ort und ich?

Hallo Hartmut48,

 

die Anlage kann nur auf einen Account registriert werden.

Um eine Anlage von mehrere Accounts aus steuern zu können, kann die Funktion "Comfort&Savings" in der App hinzugebucht werden.

Damit können weitere Benutzer eingeladen werden, die dann vollen Zugriff auf die Steuerung der Anlage haben.

 

Besten Gruß

Was kostet diese Funktion?

Hallo Hartmut48,

 

das jährliche Abo kostet 24,99€, das monatliche Abo 2,99€.

 

 

Besten Gruß

Wenn sich Vermieter und Mieter einen Account teilen, geht e auch ohne das Abo.

Top-Lösungsautoren