abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect und ViCare

Hallo,

 

nachdem es kurze Zeit funktioniert hat, gibt‘s erneut Probleme…

 

die Betriebszustandsanzeige 

leuchtet weiß; der Router hat Verbindung zum Internet, mein Smartphone hat angeblich keine Verbindung zum Server; Kommunikationsmodul zeigt keinen Eintrag. Netzwerk konfigurieren funktioniert nicht.

Was kann ich tun, damit die App (Version 3.25.0) das macht was sie soll.


Oder werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt?

 

 

Viele Grüße.

 

IMG_0054.png
IMG_0056.png
IMG_0053.jpeg
17 ANTWORTEN 17

Hallo ich habe das gleiche Problem nach dem Update der ViCare App.

Vor Installation ging noch alles wunderbar, aber seit dem Update keine Chance mehr die App zu nutzen.

kurze Info:

Die ViCare App (Version 3.24.1) funktioniert auf meinem IPad (iPad Air 3. Gen. / OS 17.3.1)    übrigens einwandfrei.

 


Es liegt also nicht am Router und wohl auch nicht am Kommunikationsmodul. 
Reboot hilft also nicht weiter.

Viele Grüße, MK-TR

 

 

Hallo,

 

alle eure Anlage sind online und übertragen Daten.

Könntet ihr die App bitte neu installieren und es ein weiteres Mal probieren?

Gerne auch das Handy mal neustarten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nach Neuinstallation: Kommunikation mit dem Server schlägt fehl

login credentials sind korrekt.

IMG_0059.png

Hallo MK-TR,

 

macht es einen Unterschied, ob du über WLAN oder mobile Daten verbunden bist?

Ist für das WLAN ggf. ein Proxy installiert oder nutzt du das Private Relay im icloud Abo?

 

Könntest du mir bitte auch sagen, was für ein iPhone du nutzt und welche iOS Version darauf installiert ist?

 

Besten Gruß

Hallo MK-TR,

 

nutzt du ggf, einen VPN Dienst auf dem betroffenen Endgerät?

 

Besten Gruß

Hallo,

Norton VPN ist ausgeschaltet.

 

Nach dem letzten Update heute morgen funktioniert die App auch auf meinem IPad nicht mehr, 

es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie auf dem Smartphone.

Es ist unabhängig davon, ob ich die App über meinen Router und wlan oder über mobile Daten aufrufe.

es erscheint die gleiche Fehlermeldung mit ein- und ausgeschaltem VPN.

Die App sollte allerdings auch funktionieren, wenn ich ein VPN nutze. 

 

Ipad: 

iPadOS 17.3.1 (21D61)

 

iphone:

iOS 17.3.1 (21D61)


viele Grüße, MK-TR

 

IMG_1161.png

Hallo, bei mir ist es definitiv so...

 

VPN aus... App funktioniert

VPN an... App geht nicht und zeigt das wie hier auf den Fotos an 😞

Wenn ich in den Geräteeinstellungen VPN deaktiviere funktioniert die APP.  Als kurzfristiger workaround ist das ja ok. Der Teil ViCare+ funktioniert allerdings auch dann nicht.

 

Vor dem letzten Update hatte das ohne Änderungen in den Einstellungen funktioniert.

 

Es kann ja sicher nicht sein, dass ich vor dem Aufrufen der App jedesmal die Einstellungen des iPhone ändern muss. Mein VPN schaltet sich bei Bedarf automatisch im Hintergrund ein.

Das sollte auch so sein, zumal wenn die Anlage von extern (über mobile Daten) von überall her überwacht und ggls modifiziert werden kann. 

 

 

 

 

Hallo MK-TR,

 

es scheint in der Tat an der Nutzung des VPN Dienstes zu liegen, das hat mir auch unsere Entwicklung bestätigt.

Es wird bereits an einem Fix gearbeitet, damit die App auch in Zukunft bei via VPN genutzt werden kann.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bis wann wird der Release fertig sein? Das Abo kostet 3,99 p.M. ohne dass ich die App nutzen kann.

Ich möchte meine Einstellungen von Norton Security nicht ändern, weil alle anderen Apps mit den aktuellen funktionieren (incl online Banking).

VG

Hallo MK-TR,

 

wann eine Lösung bereitstehen wird, kann ich bedauerlicherweise nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich habe jetzt auf meinem iPad VPN permanent ausgeschaltet. 

Ich bekomme dennoch keine Verbindung zum server…..

 

viele Grüße, MK-TR

IMG_1165.png

Hallo MK-TR,

 

hast du bei Norton auch das Feature "SafeWeb" deaktiviert?

Das sorgt bei einigen Nutzern ebenfalls für die gezeigten Probleme.

 

Besten Gruß

Hallo

 

ich habe gerade ein Update installiert (3.25.1).

 

jetzt funktioniert die App incl Analyse etc auf dem Smartphone wieder.

 

Auch mit explizit eingeschaltetem Norton Secure VPN.

 
IMG_0184.png
IMG_0185.png
IMG_0186.png

Hallo MK-TR,

 

genau, das Update gibt es seit heute Morgen und löst das Problem,

Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren