abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect zeigt falschen Heizungsmodus an

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit zeigt die ViCare App den Status meiner Heizungsanlage nicht korrekt an.

Dies betrifft nach aktueller Sicht den Heizmodus in der Startansicht der App: Normal, abgesenkt und natürlich die dazugehörige Solltemperatur. Nur Standby wird korrekt angezeigt.

Screenshot_20200412-143515_ViCare.jpg

In der Detailansicht, auf der die Betriebsart auch umstellbar ist, wird der korrekte Status angezeigt. Ebenso werden in der Ansicht Gerätestatus der Brennerstatus oder der Status der Pumpe usw. korrekt angezeigt.

Screenshot_20200412-143519_ViCare.jpg

Die Heizung ist auch bedienbar, d.h. ich kann den Status über die App umschalten (Kontrolle an der Heizung selbst). Er wird aber dennoch in der obersten Ansicht der falsche Status angezeigt.

Ich habe die Heizungsanlage inzwischen einmal komplett abgemeldet und die Vitoconnect auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich hab mich in der App abgemeldet und die App neu installiert. Anschließend habe ich die Anlage komplett neu angemeldet: leider kein Unterschied. 

Woran kann das liegen? 

Die Seriennummer der Vitoconnect lautet 7637415008147195

Grüße Rainer

 

PS: Und noch ein Hinweis: Die Balken in der grafischen Anzeige der Heizzeiten des jeweiligen Tages passen nicht zu den tatsächlich eingestellten Zeiten. Die zum eingefügten Bild zugehörigen Heizzeiten sind 06 - 22 Uhr. Den Balken auf dem Bild nach würde ich eher 06.45 bis 21 Uhr interpretieren. Grüße Rainer

3 ANTWORTEN 3

Hallo rm19, 

besteht das Problem bei dir weiterhin? Nach meinen Informationen sollte dies bereits abgestellt sein. 

Grüße 
Patrick  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

an dem Thema hat sich noch nichts geändert - ich hab weiterhin die fehlerhafte Anzeige.

Grüße Rainer

Die fehlerhafte Einzeige wird mit einem Update behoben. Momentan kann ich hier nur um etwas Geduld bitten.
Die notwendigen Daten haben ich entsprechend weitergeleitet.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren