abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Smart-Home fähig

Hallo zusammen,

 

gibt es für den Vitodens 200 WB2A eine Anbindungsmöglichkeit in ein modernes Smart-Home-System?

 

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo LisaMarie,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2) kompatibel.

Mit Hilfe des Vitoconnects kannst du die Anlage mit dem WLAN / Internet verbinden und über die ViCare App steuern.

 

Wenn es ein bisschen mehr sein darf, kannst du über unser Developer Portal direkten Zugriff auf die APIs deiner Anlage bekommen, um diese in SmartHome Systeme, wie zB ioBroker oder HomeAssistant einzubinden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo LisaMarie,

 

das kommt ganz auf den verbauten Regler in deiner Anlage an.

Gib mir doch bitte die Herstellnummer deiner Anlage, dann kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Herstellernummer lautet: 7176543705602106

Hallo LisaMarie,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2) kompatibel.

Mit Hilfe des Vitoconnects kannst du die Anlage mit dem WLAN / Internet verbinden und über die ViCare App steuern.

 

Wenn es ein bisschen mehr sein darf, kannst du über unser Developer Portal direkten Zugriff auf die APIs deiner Anlage bekommen, um diese in SmartHome Systeme, wie zB ioBroker oder HomeAssistant einzubinden.

 

Besten Gruß

Super, vielen lieben Dank.

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Top-Lösungsautoren