abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W kein QR-Code am/im Gerät

Hallo zusammen,

leider schaffe ich es nicht meine Vitodens 200 W mit der App zu verbinden. Es sind keinerlei QR Aufkleber zu finden. Ich habe das Haus mit bereits installierter Gastherme gekauft. 

Hier die Herstellernummer: 7570782822107114

 

Kann mir jemand helfen und mir die Daten im System raussuchen? 

Vielen Dank vorab! 

Viele Grüße 

 

Johannes 

5061F908-E746-47F5-9F1D-C5B6E8436B81.jpeg
11 ANTWORTEN 11

Hallo JK_95,

 

du benötigst eine Vitoconnect, auf welcher du dann auch den erforderlichen QR-Codeaufkleber findest. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ah okay, Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich dachte, dass das bereits integriert wäre, da auf der Therme so ein Aufkleber mit "Connect me" hängt...

Hast du den Aufkleber mal gescannt (ohne die ViCare)? 

Das ist leider kein QR Code. (siehe Bild) 

HWR_1.jpg

Ok.

Heißt, dass kein WLAN Modul verbaut ist?

Ja, das heißt es. Das hieß es auch schon bei meiner ersten Antwort. 🙂 

Verstehe dann leider einfach nicht diesen Aufkleber auf der Therme... 

Er gibt einfach nur an, dass das Gerät konnektiviert werden kann, über die ViCare.

Kann es sein das die Vitoconnect momentan nicht lieferbar ist?

Aktuell gibt es leider Lieferengpässe in Folge des allgemeinen Chip mangels, ja.

Top-Lösungsautoren