abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W kein WLAN über Vitoconnect mehr möglich nach Routerwechsel

Hallo,

wie der Betreff es bereits umschreibt, schaffe ich es nicht mehr - nachdem ich von einem Kabel Deutschland Router auf FritzBox umgestellt habe - Vitoconnect mit dem WLAN zu verbinden.

Ich habe bereits alles versucht (u.a Werksreset), jedoch scheiterte jeder Versuch der Verbindungsaufnahme. Da  ich bereits ähnliche Fälle  in der  Community gelesen haben, vermutet ich, dass Routerspezifische Daten bei Viessmann vorhanden sind und nicht zur FritzBox kompatibel sind. Müssen hier irgendwelche Daten von Viessmann gelöscht werden, damit erneut verbunden werden kann? Oder mache ich irgendetwas grundlegendes falsch? Nachdem es bereits aberfunktioniert hat und ich die Auswertungen über die Verbräuche sehr informativ fand, denke ich es eigentlich nicht.

Bitte  um Hilfe! Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Sixxt,

wie bist du denn genau vorgegangen, um die alte Verbindung zu trennen und eine neue herzustellen? Wichtig ist, dass der neue Router IPv4 unterstützt und die Ports 80,123 und 443 freigegeben sind. Ebenfalls solltest du kontrollieren, dass DHCP am Router aktiviert ist.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Sixxt,

wie bist du denn genau vorgegangen, um die alte Verbindung zu trennen und eine neue herzustellen? Wichtig ist, dass der neue Router IPv4 unterstützt und die Ports 80,123 und 443 freigegeben sind. Ebenfalls solltest du kontrollieren, dass DHCP am Router aktiviert ist.

Beste Grüße °be
Hallo,

das ist doch scheinbar genau auch das Problem, dass jetzt auch bei mir auftgeteten ist, mit dem Austausch den Comfort 200. Die Anlage verbindet sich nicht mit der Heizung. Warum auch immer und es gibt keine Hilfestellung seintens Viessmann und auc der örtliche Monteur ist überfordert.

W_Otto
Hallo W_Otto,

nein, es ist nicht das gleiche wie bei deiner Vitocomfort 200, da es sich um ein komplett anderes System handelt. Und dass du keinen Support von uns bekommst, ist auch nicht korrekt, da wir stets auf jede deiner Fragen reagiert haben.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren