abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 W smarte thermostate

Hallo liebe Leute...

Ich würde gern mein Haus ein bisschen smarter machen mit Thermostaten.mit welchen Firmen ist den meine Heizung kompatibel? Bin neu in der Szene.und Mr Google sagt mir nix genaues deswegen frag ich hier.

 

 

Mfg Sascha

Screenshot_20230305_030712_ViCare.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wir können hier nur von unseren Produkten sprechen und es sind mir auch keine anderen bekannt, welche den direkten Kontakt zur Heizungsanlage herstellen können, außer die Viessmann eigenen Produkte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Sioks10184,

 

für dein Vorhaben kannst du die ViCare-Komponenten verwenden und darüber entsprechend eine Einzelraumsteuerung realisieren.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

No OpenTherm or KM-Bus any more on the Vitodens 2xx, so you are vendor locked in to Viessmann thermostats only. And saying those are bad is an understatement.

Hi benjamin... 

Das ich vicare Produkte kompatible sind ist einleuchtend. Meine Frage war ob es andere Komponenten(marken) gibt die kompatible sind. Ich habe ein sehr großes Haus und benötige 16 Thermostate... 

 

LG sascha

Wir können hier nur von unseren Produkten sprechen und es sind mir auch keine anderen bekannt, welche den direkten Kontakt zur Heizungsanlage herstellen können, außer die Viessmann eigenen Produkte. 

Top-Lösungsautoren