abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitolacaldens STB -Auslösung

Hallo. Unsere relativ neue Vitolacaldens hat ein Problem. Heute Nacht brachte die ViCare-App die Fehlermeldung „Heizw-Durchlauferh.1, STB-Auslöung Stufe 1“. Die Anlage zeigt die Fehlercodes D7, O2 und E8. Einer der beiden Heizkreise ist in der App „verschwunden“. Lässt sich der Fehler mit diesen Angaben eingrenzen? Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo chris_tzh,

da mir die örtlichen Gegebenheiten und Einflüsse nicht bekannt sind, lässt sich in diesem Fall nur schwer eine Empfehlung aus der Ferne nennen. Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, dass die Anlage durch deinen Fachbetrieb geprüft wird. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass einer unserer Servicetechniker die Anlage prüft. Da wir als Hersteller aber nicht in der Handwerksrolle eingetragen sind, ist es uns untersagt, direkt bei dir tätig zu werden. Solltest du eine Überprüfung vor Ort wünschen, wende dich bitte ebenfalls an deinen Fachbetrieb. Er kann den Einsatz in unserem Service-Center in Auftrag geben. Sobald der Einsatz angelegt ist, setzt sich die Disposition, je nach Wunsch, mit dir oder deinem Fachbetrieb in Verbindung, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo chris_tzh,

da mir die örtlichen Gegebenheiten und Einflüsse nicht bekannt sind, lässt sich in diesem Fall nur schwer eine Empfehlung aus der Ferne nennen. Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, dass die Anlage durch deinen Fachbetrieb geprüft wird. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass einer unserer Servicetechniker die Anlage prüft. Da wir als Hersteller aber nicht in der Handwerksrolle eingetragen sind, ist es uns untersagt, direkt bei dir tätig zu werden. Solltest du eine Überprüfung vor Ort wünschen, wende dich bitte ebenfalls an deinen Fachbetrieb. Er kann den Einsatz in unserem Service-Center in Auftrag geben. Sobald der Einsatz angelegt ist, setzt sich die Disposition, je nach Wunsch, mit dir oder deinem Fachbetrieb in Verbindung, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.

Beste Grüße °ja

Hallo. Unser Fachbetrieb hat gestern Mittag wohl einen Serviceauftrag abgesetzt. Bisher habe ich noch nichts gehört. Können Sie sehen, ob der Auftrag ausgelöst würde? Vielen Dank. Anlage 7571381781506106

Gerne prüfe ich Genaueres. Können Sie mir dafür bitte Ihre Kontaktdaten und die Ihres Fachbetriebes per Mail an social-media@viessmann.com senden? In der Mail beziehen Sie sich bitte auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren