abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic 200 mit Vicare App

Anlage:

Vitocrossal 300

Vitotronic 200

Vitoconnect

Vitosolic 200

 

Aufgrund mehrerer Speicher wurde bei uns das standard Solarmodul gegen die Vitosolic 200 getauscht.

Leider scheint die neue Regelung keine Daten an die App zu liefern .... 

 

Ist dies technisch begründet und wird nicht funktionieren, oder muß hierzu etwas eingerichtet werden?

9 ANTWORTEN 9

Hallo jbode,

 

ist die Vitosolic denn über den KM-BUS mit der Vitotronic 200 des Vitocrossal verbunden und werden dir dort die Solardaten angezeigt?

 

Stell uns bitte noch die Herstellnummer des Vitocrossal, der Vitosolic und der Vitoconnect zur Verfügung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

ob über KM-BUS verbunden kann ich dir nicht so genau sagen - wurde durch den Heizungsbauer installiert ...

Solar Daten stehen an der Heizungssteuerung nicht zur Verfügung - nur die Fühler werden angezeigt ...

 

Vitocrossal:   7776316101732128

Vitosolic:     7538789200714104

Vitoconnect:     7637415052346209

 

Gruß

 

Jörg

Nachtrag:

 

KM-BUS ist angeklemmt

Also an unseren Server werden Daten der Vitosolic gemeldet.

Dir müssten diese also in der ViCare (Einstellungen-> Kessel-> Gerätestatus) angezeigt werden. 

eine Kachel Solar mit der Ertrag Darstellung o. ähnliches gibt es nicht?

Unter Einstellungen steht der Ertrag bei mir mit 0 kWh - Steuerung ist aber nach Tausch der Steuerung auch erst 8h produktiv gewesen.

Der Ertrag wird mit 0kWh aktuell auch gemeldet, das solltest du ggf. nochmal beobachten.

Eine Kachel für den Solarertrag gibt es in Verbindung mit der Vitosolic leider nicht. 

muss hier ggf etwas an der Steuerung konfiguriert werden  - mit der standard Steuerung hatte dies funktioniert.

... oder benötige ich bei der Vitosolic 200 zusätzlich einen WMZ .....?

 

ein weiteres Problem ist die Nachheizunterdrückung. Es scheint dass diese beim aufheizen des TWS funktioniert, jedoch beim Umschalten auf den 2. Speicher sich dann ausschaltet und auch beim zurückschalten auf den TWS nicht wieder ein schaltet.

Der Ertrag sollte von der Vitosoli erfasst werden. ggf. solltest du das nochmal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

 

Bezüglich der Nachladeunterdrückung stelle bitte einen separaten Beitrag ein. 

WMZ war deaktiviert - nach Aktivierung ist der Wert für den Sensor TRücklauf auf 888.88 ... kein Sensor angeschlossen 😞 .

Ferner zeigt die Steuerung bei den Bilanzwerten den SP2max mit -40.0 °C an.

... und eine COM Störung ist aufgetreten ....

 

.... Fachbetrieb ist informiert - wollte sich mit euch in Verbindung setzten ....

Top-Lösungsautoren