abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol Plus App Android

Hallo,

ich spiele seit dieser Woche mit einer Vitotrol Plus App (Android) herum und habe dazu zwei Fragen.

Meine Anlage ist ein Vitodens 200 Gas-Brennwertgerät (Wand) von 2015.

 

1) Im Showcase konnte ich rechts auf "Balken" klicken, um in einen Statistikmodus (Gasverbrauch) zu gehen. Diese "Balken" Option sehe ich bei mir jetzt gar nicht. In den Einstellungen ist "Nutzung & Diagnose" auf "Ein".

Mache ich da was falsch?

 

2) Wir sind zu unterschiedlichen Zeiten daheim und ich möchte die Heizung in den reduzierten Modus schalten, wenn wir weg sind.

Sowohl in der ViCare als auch der Vitotrol Plus muss ich jeden Heizkreis einzeln (Heizkörper und Fußbodenheizung an einem Mischer) ab- bzw. anschalten.

Gibt es da keine Möglichkeit, das Global für beide Heizkreise gleichzeitig zu machen?

 

Danke,

 

Michael

1 ANTWORT 1

Hallo MichaelK,

die Statistik zum Gasverbrauch kannst du in der App nur in Verbindung mit dem Energie-Cockpit sehen. Dieses ist zur Zeit nur bei den aktuellen Vitodens 3xx zu finden, mit Touch-Display.

Über die Vitotrol-Plus-App oder die ViCare ist das leider nicht möglich. In Verbindung mit einer Vitocomfort 200 wäre die Möglichkeit jedoch gegeben.

Informationen zur Vitocomfort 200 findest du unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/vitocomfort-200/produktinfos-faq/vitocomfort-200_2015.html

Beste Grüße °be