abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App Benachrichtigungsziele

Hallo,

ich benutze die Vitotrol Plus App (Android) auf zwei Mobilgeräten.

Versuche seit Tagen das Benachrichtigungsziel "Push-Benachrichtigungen" zu deaktivieren.

Kann den Haken im dazugehörigen Kasten auch entfernen. Anschließend erscheint auch "Benachrichtigungsziele wird übernommern". Leider scheint die Übernahme aber nicht zu funktionieren. Nach einiger Zeit ist der Haken bei  "Push-Benachrichtigungen" wieder gesetzt und an jedem Morgen (nach der Zwangstrennung meines Internetanschlusses durch den Anbieter) teilt mir meine Heizungsanlage erfreut mit, dass sie wieder verbunden ist.

Habe probeweise mal versucht das Benachrichtigungsziel "E-Mail" auszuwählen. Auch diese Änderung wird nicht übernommen. Nach einiger Zeit ist wieder "Push-Benachrichtigungen" aktiv.

Was mache ich falsch?

Gruß weste

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo weste,

ich habe dazu gerade mal Rücksprache mit unserem Support gehalten. Wir haben die Umstellung einmal mit einem iPad und einmal mit einem iPhone durchgeführt (iOS 9.1). In beiden Fällen hat die Umstellung funktioniert.
Mit Android haben wir es aktuell noch nicht testen können.
Hast du schon versucht die "Push-Benachrichtigungen" über die Einstellungen im Android auszustellen?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo weste,

ich habe dazu gerade mal Rücksprache mit unserem Support gehalten. Wir haben die Umstellung einmal mit einem iPad und einmal mit einem iPhone durchgeführt (iOS 9.1). In beiden Fällen hat die Umstellung funktioniert.
Mit Android haben wir es aktuell noch nicht testen können.
Hast du schon versucht die "Push-Benachrichtigungen" über die Einstellungen im Android auszustellen?

Beste Grüße °be
Habe mal in einem Gerät die "Push-Benachrichtigungen" in den Android-Einstellungen für die Vitotrol Plus App deaktiviert. Werde trotzdem die Einstellungen in der App beobachten. Ein selbstständiges Zurücksetzen der Einstellungen ist ja nicht normal.
Gruß weste
Ergänzung...
sehe soeben, dass sich die Einstellungen beim besagten Gerät (der Haken im Kästchen) wieder selbstständig aktiviert hat.
weste
Ergänzung...
Das Verhalten der Einstellungen der Benachrichtigungsziele in der App ist schon sehr merkwürdig. Stelle ich "E-Mail" als Ziel ein, wird diese Einstellung nach "jeder" Aktualisieren mit der Anlage wieder deaktiviert; unabhängig welche Einstellung im Android aktiv ist. Die Push-Benachrichtigungen aktivieren sich unregelmäßig.
Ist die Benachrichtigungsoption der App im Android gesperrt, erfolgt keine Bestätigung innerhalb der App wenn man die Benachrichtigungsziele ändert.
weste
Dann werde ich das nochmal an unseren Support weiterleiten müssen.
Bitte sende mir dazu deine Kontaktdaten, die Daten deines Smartphones und die Information zur Version der App per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com.

Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an.

Beste Grüße °be
E-Mail habe ich geschickt.
Heute morgen hatte ich, weil im Android meines Smartphone gesperrt, keine Push-Mitteilung erhalten.
Das Phänomen der selbstständigen Aktivierung der "Push-Benachrichtigungen" als Benachrichtigungsziel in der App (Setzen des Hakens im entsprechenden Auswahlkästchens) besteht weiterhin.
Ebenso, dass sich "E-Mail" zwar als Ziel aktivieren lässt, bei jeder Aktualisierung mit der Anlage wieder deaktiviert ist. (Habe mein Telefon bereits mal neu gestartet.)
Gruß weste
Ich habe deine E-Mail erhalten und stehe dazu in Kontakt mit unserem zuständigen Support. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, werde ich mich wieder bei dir melden.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
habe heute eine E-Mail bekommen, dass eine Antwort auf meine Frage als Lösung akzeptiert wurde. Wer hat denn welche Antwort als Lösung akzeptiert?

Gruß weste
Auch nach der letzten Aktualisierung der Android App (Version: 1.4.0, Build: 40) ist das gleiche Verhalten bei den Benachrichtigungszielen zu beobachten. Das Deaktivieren der Push-Nachrichten in der App bleibt weiterhin wirkungslos. Lediglich das Abstellen der Benachrichtigungen im Anwendungsmanager des Telefons bringt Abhilfe.

weste
Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich gebe das nochmal weiter.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren