abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App - fehlende Verbrauchsstatistik

Ich nutze ein iPhone 6 mit letzter iOS Version aber auch ein iPadAir und ein Android Smartphone zusammen mit Vitoconnect 100. Meine Heizung ist die Vitodens 200 W. Ich nutze seit dem 06.10. die App - funktioniert soweit auch gut. Aber leider fehlt der Button zur Verbrauchsstatistik! Warum?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ella68,

das Energie-Cockpit bekommst du nur angezeigt, wenn du einen HO2B-Regler hast, welcher über eben dieses Cockpit verfügt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Ella68,

das Energie-Cockpit bekommst du nur angezeigt, wenn du einen HO2B-Regler hast, welcher über eben dieses Cockpit verfügt.

Beste Grüße °be
Was ist ein HO2B Regler? Hat meine Heizung einen solchen? Seriennummer: 7176543614040105. Wäre **bleep**, wenn nicht, da die Sumne der Features in der App - insbesondere die Verbrauchsstatistik - hat mich dazu bewogen, das W-LAN Modul zu kaufen. Alles andere kann ich ja mit Heizzeiten vorprogrammieren... Das wäre wirklich sehr ärgerlich und vor allem zu kostspielig! Hm... ?

Du hast einen Vitodens 200 von 2006 mit HO1-Regler. Für diesen Regler sind natürlich nicht die gleichen Features verfügbar, wie für einen aktuellen Regler. Das Energie-Cockpit beispielsweise gab es damals noch gar nicht, daher kann es für deine Anlage auch nicht via App angezeigt werden.

Beste Grüße °be
Schade! Heißt das, dass meine Heizung keine Verbrauchsdaten speichert? Oder stehen die Daten nur nicht für den Endkunden mittels einer App zur Verfügung?
Die Regelung stellt keine Verbrauchsdaten zur Verfügung, somit können sie auch nicht via App angezeigt werden.

Beste Grüße °be
Kann ich einen HO2B Regler nachrüsten?
Nein, das ist leider nicht möglich.

Beste Grüße °be
OK - Schade - aber vielen Dank für die schnellen Antworten!
Top-Lösungsautoren