abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App mit LAN-Modul verbinden

Hallo zusammen, so, zuerst ein Mal danke an Viessmann das mir das defekte LAN-Modul gegen ein neues kostenlos ersetzt wurde. MERCI!!! Heute ist das neue LAN-Modul angekommen, was ich sofort eingebaut habe. Die Aktivierung und Verbindung zum Viessmann -Server hat sofort problemlos geklappt. Die Firmware wurde auch ordentlich upgedatet, alles einwandfrei ................... Also zuerst mal glücklich ............... 🙂 So nun kam es so wie ich es mir auch gedacht hatte. Probleme mit der Anmeldung/ Registrierung mit der Vitotrol Pluss App, die ich ja bis dato in Verbindung mit der Vitoconnect 100 problemlos nutze und das seit einem Jahr. Die Vitoconnect habe ich ausgeschaltet um so jegliche Fehleinflüsse zu vermeiden. Die Vitotrol Plus App konnte ich normal öffnen und auch alle Daten wie immer abfragen. Habe aber im Menüpunkt "Anlage" sehen können, dass die Heizung auf der App "offline" steht, da der Punkt nicht grün war (online) sondern grau (offline). Habe sofort getestet ob die Heizung Befehle annehmen würde. Es hat sich gezeigt, dass sie eben keine Befehle die ich via Vitotrol Plus App gemacht habe angenommen hat, ich habe auch eine entspr, Fehlermeldung in der App bekommen. Wie gesagt, Daten auslesen geht ohne Probleme aber da stimmt was nicht. Dann habe ich in der App versucht einen neuen "Benutzer" anzulegen, alles klappt reibungslos, der QR-Code des neuen LAN-Moduls lässt sich problemlos einlesen, alles............. Am Schluss muss ich die Nutzerbedingungen bestätigen, was ich auch mache und wenn ich dann zum abschließen auf "Registrieren" klicke, kommt die Fehlermeldung das die App geschlossen wurde .................. Kann es sein, dass ich mich gar nicht mehr so mit der Vitotrol Plus App neu registrieren kann (wegen LAN-Modul) weil ja die App herausgenommen wurde aus dem Programm ? Diese Befürchtung habe ich so langsam. Das wäre natürlich zum .................., da ich in diese Situation unverschuldet gekommen bin und zwar vor genau 12 Monaten, da gab es ja die Vitotrol Pluss App ohne Einschränkungen. Wer kann helfen ? Merci. Gruß Maga
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Maga,


da das LAN-Modul nicht bereits vor dem Update der ViCare im Juni 2018 installiert/ registriert war, kannst du die Vitotrol-Plus-App nicht mehr verwenden.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Die Vitotrol Plus App wird nicht mehr unterstützt. Es ist also zwecklos, mit der App noch irgendwas zu unternehmen. Sie hat keine Zukunft.

Für die Vitocom kannst nur noch die Vitotrol (ohne Plus) nehmen. Für die Vitoconnect ist die Vicare vorgesehen.

Hallo Maga,


da das LAN-Modul nicht bereits vor dem Update der ViCare im Juni 2018 installiert/ registriert war, kannst du die Vitotrol-Plus-App nicht mehr verwenden.


Beste Grüße °be
Hi be,

schade und eigentlich zum heulen, aber ............................ok
Hab schon die Vicare zur Vitotrol Plus installiert und hab den direkten Vergleich .................................. ich sag nichts, ist schon genug dazu geschrieben worden 😞
Top-Lösungsautoren