abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App

Hallo fa viessmann, seit 15 Uhr zeigt die App nur noch wurde angehalten. 

Internet Verbindung am LAN Modul ok. 

Was kann das sein bzw was kann ich tun.?

Be weiß bestimmt etwas dazu.

 

Mfg jogy

 

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jogy,

aktuell gibt es Probleme mit dem Server. Ich werde es noch mal genau prüfen. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich es euch wissen lassen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Hallo jogy,

aktuell gibt es Probleme mit dem Server. Ich werde es noch mal genau prüfen. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich es euch wissen lassen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Das finde ich sehr aufmerksam. Vielen Dank pa.
Grüße Jogy
@Viessmann: testet Ihr eure Updates eigentlich, bevor sie ausgerollt werden?
Beim letzten Mal gab es ständig Verbindungsfehler - jetzte geht garnix mehr seit mehreren Stunden.
Das nervt.
Hallo pa gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der funktion von der app. Ich getraue mich gar nicht vitotal plus app zu öffne.
Mfg jogy
Ich habe die Info bekommen, dass die Funktionen wieder gegeben sind. Welches Betriebssystem nutzt Ihr, IOS oder Android? Ansonsten die neue Version im Store runterladen (1.5.1 Android und 1.5.0 IOS)

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Super habe ich gemacht und es klapp. Ich akzeptiere die snt5
Die Kommunikation dieser APP bitte wahlweise über Viessmann-Server oder heimisches LAN zulassen !!
Diese Abhängigkeit muss so nicht sein. Macht doch bitte ne "Kann-Bestimmung" zusätzlich wählbar draus ?!
Dazu IP, Subnetmaske und DNS-Server Eingaben variabel gestalten, so wie das bei der ganzen anderen Elektronik auch gemacht wird.

Die Aktualisierung der Werte muss hier immer händisch ausgelöst werden, deshalb:

In der ENERGIEANZEIGE kann man die aktuelle Leistungsanzeige direkt auf der Therme-Darstellung rechts unterbringen (!),
sowie immer die aktuelle Flammenanzeige mit darstellen, so wie auf dem Gerätedisplay der Therme !
Links auf der Therme kann die Temperatur angezeigt werden, direkt ohne draufzuclicken.

Bei der Seite Gasverbrauch und Leistungsaufnahme bitte immer den Aktualisierungsbutton mit darstellen, oder sofort aktualisieren wenn diese aufgerufen wird !

Und die Flammendarstellung nie vergessen. Man will doch wissen ob die Therme läuft oder nicht. Sonst muss man immer zurückblättern und da unten auf Aktualisieren clicken..

Warum sieht man auf dem Thermendisplay die Außentemperatur ohne Kommastelle und auf der APP schön mit Komma???
Gibts da ein Update für die Regelfirmware?

Gruß Norbert




Hallo nofri,

wenn du eine zusätzliche Anbindung haben möchtest, musst du die Vitocom 100 LAN1 verwenden. Somit kannst du dann über den Vitodata 100 Server auf die Anlage zugreifen. Allerdings fällt dann das Energie-Cockpit raus. Das Bedienteil ist für die Anzeige der Außentemperatur mit Kommastellen nicht programmiert. Beide Komponenten werden jedoch ständig weiterentwickelt. Deine Anregungen habe ich bereits weitergeleitet.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Dann sage ich mal Danke !! Denn die Temperaturanzeige ist recht genau.
Da gibts doch einen Korrekturparameter 6E für die Außentemperatur.
Gehts da um 1/10 Grad Schritte oder um volle Grad?
...ist nicht weiter kommentiert, und probiert hab ich das auch noch nicht.
VG N.
Hallo nofri,

da gebe ich dir recht, es ist nicht sehr gut beschrieben. Ein Einstellschritt entspricht 0,1 K

6E:0 bis 6E:49 = Anzeigekorrektur -5K bis -0,1K

6E:51 bis 6E:100 = Anzeigekorrektur +0,1K bis +5K

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank, ich trag mir das in die pdf ein ! Soll sicher heißen: Anzeigekorrektur -0,1K bis -5K.
Noch ne Frage dazu:
Gestern, 5.5.16 nachmittags bei der Fernabfrage kam ne Störungs-Meldung, und ich solle den Service anrufen, dazu dann
ein oranges Schraubenschlüsselsymbol oben rechts neben der virtuellen Hausansicht der APP. Keine Fehlermeldung am Gerät und in der APP auch nichts weiter, auch keine mail.
Wie bekommt man das weg? offensichtlich ein Bug (Verbindung sprang zwischen 3G und LTE hin und her...)
Gruß Nofri.
Hier wird dir keine Störung sondern der Wartungsintervall angezeigt. Wenn du den Parameter 24:0 einstellst sollte der Wartungsintervall zurückgesetzt sein und nicht mehr angezeigt werden.

Beste Grüße °pa


Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ahhhh, das muss einem gesagt werden...! Da stand:

"Störung
Heizungsfachbetrieb umgehend
zur Störungsbehebung
informieren."

Ist ja ganz neu die Therme, samt Wasserspeicher, und funktioniert sehr gut..!!
Deswegen wunderte es mich, dass ich die alten Fehler-Meldungen vom Aufbau noch in der APP stehen hab. Aber nichts Neueres. Dazu hatte ich an anderer Stelle schon eine Antwort (in der Therme selbst steht nichts mehr als Fehler)
Besser wäre hier ne Mail für Wartungsintervall Termin, nicht gleich ne Störungsmeldung.

Top-Lösungsautoren