abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol Plus nach WLAN-Unterbrechung trotz bestehender Fehlermeldung online

Nach einer WLAN - Unterbrechung zeigt Vitotrol plus den Heizkreis fehlerhaft ( rotes Dreieck ) an. Trotzdem zeigt das System über VitoConnect 100 aktuelle Daten. ViCare zeigt mir im Anlagentagebuch, daß wlan am 09.03.2018 verloren wurde, aber seither nicht mehr verbunden. Beide Apps funktionieren und zeigen aktuelle Daten an. Wie kann ich den Status des Heizkreises wieder auf „grün“ bekommen ? Es ist zwar ein Schönheitsfehler aber stört sehr wenn man nach Starten der App immer eine rote Störung sieht.  

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Wallissualg,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Hast du dich mal von der App abgemeldet, sie vollständig geschlossen und dich dann wieder angemeldet?

Wenn der Heizkreis "fehlerhaft" angezeigt wird, liegt dort eine Störung vor. Wurde diese quittiert?

Beste Grüße °be

Hallo, hier die Daten zur VitoConnect:
Herstelldaten: 7571381613340205
ID: BD5C4AD776FA51A2
Die App‘s werden bei mir immer geschlossen, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Zur Erläuterung: ich war mehrere Tage
unterwegs und habe am Abend die Info auf dem IPhone erhalten, daß die WLAN-Verbindung zu Hause von VitoConnect zum Router unterbrochen sei. Am nächsten Tag konnte ich aber wieder direkt auf meine Heizung zugreifen, obwohl kein Hinweis mehr kam ( sonst war zumindest das immer so), daß die wlan-Verbindung wieder hergestellt ist. Und seit dieser Zeit zeigt es mir immer an, daß ein Problem vorliegt obwohl keines da ist. Ich vermute, daß die Synchronisation nach WLAN-Aufbau irgendwie fehlgeschlagen ist und daher der letzte Status nach Abbruch noch vorhanden ist. Soll ich evt. mal VitoConnect vom Netz nehmen und wieder neu aufbauen lassen?

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist aktuell leider nicht über den Server erreichbar. Dass eine Einstellung oder Abfrage über die App möglich sein soll, kann ich aktuell nicht ganz glauben.

Bitte trenn deine Vitoconnect 100 mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.

Beste Grüße °be

Hallo, auch wenn Sie es nicht glauben, aber ich erhalte 100% aktuelle Daten sowohl auf ViCare als auch Vitotrol Plus, sonst würde sich die Anzeige nicht kontinuierlich ändern, wie Solardaten oder Kesseltemperatur und Warmwasser.
Trotzdem nehme ich jetzt mal VitoConnect für 10 Minuten vom Netz und werde das Ergebnis berichten.
Bis dann...

Ergebnis des Neustartes von VitoConnect: Fehlermeldung ist verschwunden und in ViCare wird protokolliert, daß WLAN-Verbindung wieder hergestellt ist. Aber ist das nicht seltsam gewesen?
Sie erhalten keine Verbindung zum Server und ich bekam und da bin ich mir 100% sicher aktuelle Daten sowohl zu Hause als auch über das Mobilnetz. Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen. Vielleicht tritt so ein Problem mal wieder bei Ihnen auf. Beste Grüße von Walter.
Top-Lösungsautoren