abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 WO1C + Vitocomm 100 LAN 1: Anlage nicht gefunden in Vitodata 100 + Vitotrol

Hallo,

ich habe eine Vitotronic 200 WO1C und seit gestern einen Vitocomm 100 LAN1 angeschlossen.

Die Einrichtung des Vitocomm funktionierte ohne Probleme. Das Gerät wird in Vitodata 100 auch angezeigt und gefunden.

Die Heizungsanlage dahinter wird jedoch nicht angezeigt und auch in der Vitotrol APP kommt der Fehler dass keine kompatible Anlage gefunden wurde.

Am Vitocomm leuchten beide LEDs konstant grün.

Vielen Dank,

Michael

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael,

ich vermute, dass du die Codieradressen in der Wärmepumpe noch nicht angepasst hast? Plug and Play funktioniert hierbei leider nicht. Die Adressen 7777, 7779 und 7710 müssen alle auf 1 gestellt werden. Danach müssen über Vitodata 100 nochmal die Anlagendaten aktualisiert werden.

Beste Grüße, °ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Michael,

ich vermute, dass du die Codieradressen in der Wärmepumpe noch nicht angepasst hast? Plug and Play funktioniert hierbei leider nicht. Die Adressen 7777, 7779 und 7710 müssen alle auf 1 gestellt werden. Danach müssen über Vitodata 100 nochmal die Anlagendaten aktualisiert werden.

Beste Grüße, °ch

Hallo Chris,
stimmt. Ich habe bisher noch nichts weiter angepasst.
Kannst Du mir hier eine Anleitung zukommen lassen?
Danke Dir,
Michael
Hallo Michael,

um in die Codierebene 1 zu gelangen, einfach die OK + Menütaste für 4s gleichzeitig drücken. Dann Codierebene 1 > Parametergruppe Kommunikation anwählen. Die Adressen 7777, 7779 und 7710 müssen alle auf 1 gestellt werden. Danach müssen über Vitodata 100 nochmal die Anlagendaten aktualisiert werden. So sollte es funktionieren.

Beste Grüße, °ch
Funktioniert... vielen Dank!
Top-Lösungsautoren