abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatur wird nicht in ViCare angezeigt

Hallo Community,

ich habe einen Vitocrossal aus 2015 in Benutzung mit einem Heizkreis, der über einen Mischer als hydraulische Weiche läuft. Leider wird in ViCare die Vorlauftemperatur nicht angezeigt. Allerdings direkt über die Therme sowie über Vitotrol Plus ist diese ersichtlich.

Ist dies noch ein ViCare bug oder kann ich bestimmte Einstellungen ändern?

Vielen Dank!

7 ANTWORTEN 7

Vitotrol Plus wird nicht mehr unterstützt. Weiterhin müsstest dafür eine Vitocom installiert haben. Mit dieser ist aber die ViCare nicht kompatibel.  Für die Vicare brauchst eine Vitoconnect.

Hallo Ashcroft,

in der ViCare wird die normale Vorlauftemperatur deines Mischers aktuell noch nicht dargestellt. Dort wird nur die gemeinsame Vorlauftemperatur angezeigt, wenn entsprechend eine hydraulische Weiche verbaut ist.

Gruß °be

Hallo Herr Reuter,

nach meiner Kenntnis fungiert der Mischer als hydraulische Weiche. Wie gesagt, über die Vitotrol Plus App und direkt über die Vitocrossal ist die Vorlauftemperatur einsehbar. Das ist eigentlich einer der wenigen Werte, die noch nicht in ViCare angezeigt werden, allerdings ein sehr wichtiger...

Viele Grüße

@Franky, du bringst hier wieder einiges durcheinander!
Die Vicare App und Vitotrol Plus App funktionieren mit dem selben Endgerät, vorausgesetzt sie ist noch installiert.
@CustomerCareBen, Vorlauftemperaturen der gemischten Heizkreise werden sehr wohl in der Vicare App angezeigt.
@Ashcroft, ein Mischer kann nicht als hydraulische Weiche fungieren! ☝️
Grüße

Danke gte1978 für Deine Erklärung, auf jeden Fall ist ein Mischer für den einzigen Heizkreis vorhanden. Allerdings verstehe ich dann immer noch nicht, warum die Vorlauftemperatur bei der Therme und in Vitotrol Plus verfügbar sind, aber nicht in ViCare... Also doch noch ein bug?

Viele Grüße

Ich habe zb. 3 Heizkreise, davon 2 gemischte und eine hydraulische Weiche, plus Solar, alle diese Temperaturen werden in Vicare angezeigt, ebenso in der Vitotrol Plus App.
Grüße
Alle

Welchen Regler verwendest du denn? Könntest du mir bitte mal einen Screenshot davon an customer-care@viessmann.com senden und den Link zu diesem Beitrag mit angeben?
Dass die normale Vorlauftemperatur angezeigt werden soll, ist mir nämlich neu. Auf jeden Fall ist das nicht bei jedem Regler so, denn bei meiner privaten Anlage wird die Vorlauftemperatur beispielsweise nicht in der ViCare angezeigt. Ich würde mich mit der von dir gegebenen Information dann gerne mal an unsere Entwickler melden und nachfragen, für welche Regler es bereits in der App angezeigt wird.

Gruß °be