abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vormals valide Anmeldedaten vom Viessmann-Server nicht mehr erkannt

Nach der unterirdischen Informationskraft der neuen Vicare App 2.0.0.36 hatte ich nach den vollmundigen Ankündigungen von Viessmann meine perfekt funktionierende VitotrolPlus App bedauerlicherweise gelöscht. Nachdem diese der neuen VitotrolApp zum Opfer gefallen ist, habe ich diese erneut installiert und scheitere beim Einloggen daran, dass der Server meine absolut validen Anmeldedaten als falsch verwirft bzw. nicht erkennt (Daten  an Hand der in der Schlüsselbundverwaltung gespeicherten abgeglichen - bei Anmeldung in der neuen VicareApp wurden diese anstandslos akzeptiert)

Die neue Vicare App enthält eigentlich nur verläßiche Informationen zum Außentemperaturverlauf, die aktuellen Heizkreis- und Warmwassertemperaturen werden (bei mir) nicht übermittelt. Welchem User nützen diese nichtssagenden Informationen??

Wer kann mir Tips geben, wie ich dem Viessmann-Server meine Login-Daten wieder nahebringen kann und wann stellen die Programmieren endlich eine verwertbare App ins Netz (eine einzige brauchbare würde schon ausreichen!)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@mini18@  schrieb:

Danke be,

nach dem gefühlt 4. Reset der Vitoconnect ist das leidige Problem endlich behoben und die teuflische blinkende Störmeldung
endlich verschwunden. Viele User werden die weitere Entwicklung der Vicare App mit großen Erwartungen und mit hoher Spannung verfolgen.

Vorerst besten Dank
mini18


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

VitotrolPlus gibts nicht mehr....demnach nützen auch deine Daten nichts.

Lieber Hausdoc,

eben weil es die VitotrolPlus App nicht mehr gibt, habe ich - wie ich schrieb - die neue Vitotrol App geladen; und hier liegt das Problem:
Anmelden ist unmöglich, da der Server die vormals gültigen Anmeldedaten nicht mehr kennt bzw. akzeptiert, die er zuvor bei der Anmeldung in der neuen, aber unbrauchbaren Vicare App kurz zuvor noch klaglos akzeptiert hatte! Eine Neuregistrierung wird ebenfalls nicht zugelassen! Das ist blanker Irrsinn!!!
Wer kann wirklich weiterhelfen?
Hallo mini18,


kann es sein, dass du die Vitotrol-App installiert hast und versuchst dich dort anzumelden? Die Vitotrol-App ist mit der Vitoconnect 100 nicht kompatibel.


Beste Grüße° be
Hallo be,

Dank für den ersten brauchbaren Hinweis. In der Tat habe ich versucht, mich über die installierte Vitoconnect 100 Opto1 anzumelden. Woher muß oder kann man wissen, dass Vitotrol App und Vitocnnect 100 inkompatibel sind? Jetzt erneut in eine Vitocom investieren und darauf warten, dass bei einem neuen Release wieder eine andere Schnittstelle vonnöten sein wird?
Das ist so nicht korrekt. Die Vitotrol-App ist schon immer nur mit der Vitocom kompatibel und die Vitoconnect 100 ist schon immer nicht mit der Vitotrol-App kompatibel.

Bitte verwechsel nicht die Vitotrol-App mit der Vitotrol-Plus-App.

Beste Grüße° be
Hallo be,
ich verwechsle die beiden Vitotrol Apps nicht. Es kann doch nicht sein, dass die bis ca. 10.6. perfekt mit der Vitoconnect 100 kommunizierende Vitotrol Plus App aus dem Programm genommen wird, mann dann auf die mit vielen Bugs behaftete "neue"
Vicare App umsteigen muß und gleichzeitig gezwungen wird, die vorhandene Vitoconnect 100 zu verschrotten und neue Hardware in Form der Vitocom anzuschaffen. Wo ist da die Logik?
Darf man zumindest darauf hoffen, dass die Vitotrol Plus App von allen Bugs befreit und in kürzester Zeit wieder brauchbare Bugfixes zum Download zur Verfügung gestellt werden? Meine Vitotrol Plus App funktioniert noch - bis auf die Ausnahme, dass sich Störmeldungen auch nach deren Quittieren nicht mehr löschen lassen und als heftiges Blinken im Dashboard verbleiben. Gibt es zumindest hierzu einen brauchbaren Lösungsvorschlag?
Niemand hat gesagt, dass du auf die Vitocom umsteigen musst. Ich habe lediglich geschrieben, dass wenn du die Vitotrol-App verwenden möchtest, du eine Vitocom benötigst.Niemand hat g

Die ViCare wird in nächster Zeit noch einen größeren Funktionsumfang bekommen und auch die Bugs werden beseitigt.

Die Störmeldungen konnten noch nie gelöscht werden über die App. Wenn die Meldung in der App bestehen bleibt, trotz dass sie am Display quittiert wurde, bitte mal die Vitoconnect neu starten.

Beste Grüße° be
Danke be,

nach dem gefühlt 4. Reset der Vitoconnect ist das leidige Problem endlich behoben und die teuflische blinkende Störmeldung
endlich verschwunden. Viele User werden die weitere Entwicklung der Vicare App mit großen Erwartungen und mit hoher Spannung verfolgen.

Vorerst besten Dank
mini18

@mini18@  schrieb:

Danke be,

nach dem gefühlt 4. Reset der Vitoconnect ist das leidige Problem endlich behoben und die teuflische blinkende Störmeldung
endlich verschwunden. Viele User werden die weitere Entwicklung der Vicare App mit großen Erwartungen und mit hoher Spannung verfolgen.

Vorerst besten Dank
mini18


 

Top-Lösungsautoren