abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN Verbindung Vitoconnect 100

Hallo,

ich verzweifle gerade an der WLAN Verbindung meiner Heizungsanlage. Im November 2016 habe ich die Vitodens 200-W mit Vitotronic 200 inkl. Vitoconnect 100 erfolgreich in Betrieb genommen. Die Steuerung per ViCare App funktionierte einwandfrei. Vor einigen Wochen habe ich zufällig gesehen, dass sich die App (installiert auf iPhone 6 mit IOS 12.0) nur noch mit einem Account öffnen lässt - gab es dazu ein Update? Auf jeden Fall, jetzt zur Heizperiode habe ich einen Account erstellt.

Die App möchte nun, dass in 3 Schritten mein ViCare Heizsystem aktiviert wird. Das funktioniert jedoch nicht - weil die Vitoconnect ja bereits mit meinem WLAN Netz verbunden ist! Ich bekomme beim Verbindungsaufbau die Meldung "Entschuldigung Es scheint ein Problem aufgetaucht zu sein" nachdem ich den Reset-Knopf für 10 Sekunden gedrückt habe und die LED gelb leuchtet.

Ich habe eine Fritz!Box 7490 mit FRITZ!OS: 06.93 und ich bin nicht vom Fach. Muss die Vitoconnect 100 aus dem Netzwerk gelöscht werden? Oder was ist hier zu tun ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Wattläufer,


wenn du die Vitoconnect 100 vor dem Update bereits verwendet hast, ist sie auch bereits registriert und kann nicht erneut registriert werden.


Bitte verwende zum Einloggen an der App deine ursprünglich gewählten Zugangsdaten und versuch nicht erneut einen Account einzurichten.


Wenn du die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect bereits zurückgesetzt hast, musst du manuell die Verbindung erneut herstellen. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen (S. 17) unter folgendem Link:


https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Wattläufer,


wenn du die Vitoconnect 100 vor dem Update bereits verwendet hast, ist sie auch bereits registriert und kann nicht erneut registriert werden.


Bitte verwende zum Einloggen an der App deine ursprünglich gewählten Zugangsdaten und versuch nicht erneut einen Account einzurichten.


Wenn du die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect bereits zurückgesetzt hast, musst du manuell die Verbindung erneut herstellen. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen (S. 17) unter folgendem Link:


https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren