abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wann erscheint die Vitotrol Plus App Release 1.0 im Appstore

Ich habe am 15.05.15 eine neue Vitodens 300W Anlage mit Touchscreen und Lan installiert bekommen. 

Mir wurde eine Steuerung mit Smartphone und Tablet mittels Vitotrol plus App versprochen. Leider gibt es die  App bis heute nicht im Apple und Android Store. Auf Ihrer Webseite wird der 18.05.2015 als Release angegeben.

Wenn ich die Anlage mit meiner Fritzbax 7390 verbinde , wird diese erkannt, aber es gibt eine störung an der Vitodens300 mit der Fehlermeldung 3F recovery update.

Liegt ein Hardwarefehler vor oder sind Server und App bei Vissmann noch nicht online ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sunshine,

 

die Vitotrol-Plus-App ist bereits im Apple-App-Store erhältlich.
Wann sie auch im Android-Market erhältlich sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

 

Die Meldung 3F erscheint, weil ein Update fehlgeschlagen ist.
Hast du das LAN-Modul schon aktiviert und auch dein Einverständnis für die Updates gegeben?
(Menü-> Einstellungen-> LAN-Modul aktivieren)
Hier findest du die entsprechende Anleitung.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Sunshine,

 

die Vitotrol-Plus-App ist bereits im Apple-App-Store erhältlich.
Wann sie auch im Android-Market erhältlich sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

 

Die Meldung 3F erscheint, weil ein Update fehlgeschlagen ist.
Hast du das LAN-Modul schon aktiviert und auch dein Einverständnis für die Updates gegeben?
(Menü-> Einstellungen-> LAN-Modul aktivieren)
Hier findest du die entsprechende Anleitung.

 

Beste Grüße °be

Was ist das denn für eine Aussage, "wann es eine Android-Version gibt steht also noch nicht fest". ?
Die Werbung, der Webauftritt und die Niederlassung bei uns hat behauptet es wäre alles verfügbar und betriebsbereit, daraufhin haben wir die Heizung einbauen lassen. Nun geht also ein wesentlicher Teil nicht !
Also wird auch nur teilweise bezahlt, bzw. erwägen wir die Heizung aufgrund technischer Unausgereiftheit und Nichteinhaltung des Angebots wieder entfernen zu lassen.
Hallo upfi,

die Aussage unserer Niederlassung war keinesfalls falsch.
Die App ist bereits für iOS-Systeme verfügbar und betriebsbereit.
Für Android-Systeme ist die App aktuell leider noch nicht verfügbar, wird aber in nächster Zeit ebenfalls verfügbar sein.
Wann genau die App für Android kommt, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren