abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wlan für ViCare hat keine Internet-Verbindung

Hallo,

ich habe eine neue Gasheizung (Vitodens 222-F/B2TF-1; Nr. 7946 8281 0357 6121) und ViCare meldet trotz störungsfreier Anmeldung in der Heizung (mit dem Internet verbunden) und im ViCare über den QR-Code "Deine Heizung hat keine Verbindung zum Internet"

Habe wegen schwankender Anzeige der Signalstärke (0-68%) im Internetmenue der Vitodens einen Repeater direkt im Heizungskeller gesetzt, der dort am Display für eine relativ konstante Signalstärke von ca. -28  bis -38 dBm sorgt. Trotzdem schwankt die Signalstärke im Display weiterhin von 0 - 68.

Der Router ist eine Fritzbox 7430 und gemessen habe ich mit der Fritz!App WLAN.

Habe mehrfach das Internet in der Heizung und auch das Kommunikationsmodul im ViCare ab- und wieder angemeldet.

MfG AT

3 ANTWORTEN 3

Wenn die Signalstärke nach Installation des Repeaters immer noch schwankt, liegt der Verdacht nahe, dass sich die Vitoconnect mit dem Router, aber nicht mit dem Repeater verbunden hat.

Hier kann es helfen, wenn man die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect zurücksetzt, um eine Neuanbindung anzustossen.

Hi Franky,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin kein Computerexperte, habe mir aber so etwas gedacht.

Nun habe ich den Repeater mit einem eigenen Funknetz eingerichtet und die Heizung daran angemeldet.

Nun funktioniert es. Darf gar nicht sagen wie lange ich dafür gebraucht habe ;-(

Die neue Einrichtung der Internetverbindung hatte ich mehrfach probiert. Das hat aber nicht geholfen.

Weiß auch nicht warum.

Kann aber auch mit der Portfreigabe zusammen hängen. Ich hatte zuerst auf automatische Portfreigabe eingestellt, die wohl vom Kessel nicht unterstützt wird.

Top-Lösungsautoren