abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wpa2 passwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine Frage zu meiner Heizung Vitodens-300W. Hat diese schon das WLAN-Modul mit verbaut zum Anschluss an die Vitocare-App? Einen Aufkleber hinter dem Bedienteil finde ich nicht.

Ich habe folgende zwei Nummern:

Hersteller-Nr:  

ID-Nummer:   

Das WPA2-Passwort kann ich aber nirgendwo finden?

 

Ist diese Heizung noch nicht ausgestattet oder wo finde ich das Passwort?

 

Schöne Grüße

5 ANTWORTEN 5

Hallo E73,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.

Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.

Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.

 

Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die Heizung wurde vor 2 Jahren eingebaut. Vom Installateuer bekomme ich sicher nichts. 

Im Menü finde ich kein WLAN. 

Ist die Nummer die auf der Rückseite des Moduls (ID-Nr)?

LG

 

Poste mal die Herstellnummer deines Vitodens. 

Die Nummer ist 7570946810988110

Vielen Dank.

Das Gerät stammt aus 01/ 2019.

Bei diesem Gerät ist noch kein integriertes RF-Modul vorhanden.

Um die Anlage registrieren und via App steuern zu können, benötigst du also eine zusätzliche Vitoconnect.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Top-Lösungsautoren