abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitbegrenzung im manuellen Modus nicht einstellbar

Hallo

ich kann bei Aktivierung des manuellen Modus in der ViCare App keine Zeitbegrenzung für diesen vornehmen (z.B. für 2h). 

Woran liegt das? 

Viele Grüße

 

12 ANTWORTEN 12

Hallo Flar,

 

leider ist aktuell noch nicht für jedes Kommunikationsmodul ist diese Funktion verfügbar. 

Es wird aber bereits daran gearbeitet. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin

welche Module unterstützen den die Funktion? Meine Anlage ist nicht eimal ein Jahr alt (Vitocal 252-A).

Hätte erwartet das Anlagen neuerer Generation auch alle aktuellen Funktion unterstützen.

Viele Grüße

Eine Liste mit unterstützten Geräten liegt mir leider nicht vor, daher kann ich diese auch nicht zur Verfügung stellen. 

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man über diese Antwort fast schon lachen. Und wann wird hier eigentlich mal der der Button "Daumen nach unten" eingeführt?

Hallo Benjamin

da das händische zurückstellen vom manuellen Modus in den Automatik Modus sehr aufwendig sein kann, besonders wenn man viele Thermostate im System angeschlossen hat, möchte ich dringend darum bitten intern zu hinterfragen, wann mit der Funktion (Zeitsteuerung) zu rechnen ist!

Danke und Gruß!

Dazu kann ich leider keine Auskunft geben, da ich selbst dazu keine konkrete Aussage bekomme.
Du kannst aber gerne deine Anregung über die Feedback-Funktion der ViCare direkt an unsere Entwickler geben. 

ok, dann versuche ich darüber mein Glück!

Danke soweit!

Alles klar. 

It's a very trivial and wanted feature that has been missing for E3/OneBase boilers for over 2 years now.

 

Every other competitor has this for ages now, to name one: https://youtu.be/mhHEOS6FYrM?t=525

You are absolutely right!
I think it would be a good idea for Viessmann to look at the Tado app as a benchmark. There are a lot of other nice features there.

Yes Tado should be the reference, they are miles ahead. It's a shame and disgrace that the Vitodens 2xx/3xx do not have OpenTherm or I wouldn't even have considered buying into Vicare.

 

Coincidentally I had an in-person meeting yesterday with the Belgian sales representative and product manager for Vicare/Vitodens. Discussing the many flaws present. There where so many more urgent things to fix that the answer I received regarding the timer feature was "too much to ask for at this moment".

ok, thanks for the info.
so I can already imagine the response from the developers about the feedback channel in the ViCare app.

Top-Lösungsautoren