abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zeitprogramm Vitotrol funktioniert nicht mehr

Hallo,

 

ich nutze die Vitotrol App und alles funktionierte problemlos. Seit einigen Wochen aber funktioniert das Zeitprogramm überhaupt nicht mehr. Obwohl die richtigen Zeiten eingestellt sind (eigentlich nur Heizen und Warmwasser von 7-22h), läuft die Heizung nachts durch, schaltet sich dann morgens aber ab und macht willkürlich, was sie möchte. 

Eine Deinstallation und Neuinstallation der App hat nichts geholfen. 

Momentan schalte ich Heizung jetzt immer "manuell" über die App morgens an und abends aus... 

 

Any ideas? 

Danke für Support. VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Vielen Dank für die Herstellnummer.
Serverseitig kann ich aktuell nichts auffälliges erkennen, alles läuft genau so, wie es eingestellt ist und sein sollte,
Ich schlage daher vor, dass vor Ort mal die Uhrzeit und das Datum geprüft werden, sowie zum genannten Zeitpunkt mal die Soll- und Istwerte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo Sonnehut,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitocom, sodass wir den Status der Anlage mal über unseren Server prüfen können.

Hast du die eingestellten Zeiten denn mal an der Regelung deiner Heizungsanlage überprüft?

Welche Außentemperatur bekommst du angezeigt und welche Raumsolltemperatur ist hinterlegt?
Stimmen das Datum und die Uhrzeit an der Regelung deiner Anlage?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die Anlage ist eine VT200 und die in der App angezeigte Nummer ist 7501 4724 0321 1100. I

An meiner Heizungsanlage selber habe ich das nicht überprüft. Erstens wüsste ich gar nicht wie (dass überhaupt) das geht und zweitens kann ich nach einem schweren Unfall gerade nicht zur Heizung gelangen. Aber wenn es nötig wäre, finde ich jemanden, der das nachguckt. 

Außentemperatur zeit er korrekt 9,3 Grad an, eingestellt sind 21 Grad und die App aktualisiert sich auch.

 

 

Vielen Dank für die Herstellnummer.
Serverseitig kann ich aktuell nichts auffälliges erkennen, alles läuft genau so, wie es eingestellt ist und sein sollte,
Ich schlage daher vor, dass vor Ort mal die Uhrzeit und das Datum geprüft werden, sowie zum genannten Zeitpunkt mal die Soll- und Istwerte.

O.k., dann suchen wir mal an der Heizung selber, wo wir das finden. 

Ich habe meine Heizung dann jetzt gerade von "dauernd normal" auf "Heizen und Warmwasser" per App umgestellt. Dann sollte das Zeitprogramm ja jetzt laufen und sie sollte heizen. Ich habe aber sofort gehört, dass sie ausgegangen ist und wenn ich jetzt in der App unter Information bei Heizung gucke, zeigt es dort auch an "Heizkreispumpe aus" und "Zirkulationspumpe" aus. Das stimmt doch nicht?!

Ha, könnte mit Ihrem Tipp gelöst sein... die Heizung hatte keine Uhrzeit mehr, die haben wir jetzt eingestellt. Fingers crossed, dass es nun läuft. Danke jedenfalls für die wie immer schnelle Antwort!!!

Ja, ich denke auch, dass damit das Problem gelöst ist.
Allerdings sollte mal geprüft werden, warum die Anlage die Uhrzeit verloren hat.
War die Anlage ggf. mal für einen längeren Zeitraum ausgeschaltet?
Top-Lösungsautoren