abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenspiel ViCare Klimasensor und Thermostat - Regelung kommt nicht auf den vorgegebenen Wert

Hallo,

ich habe in einem Raum mit Klimasensor und Thermostat. Der Heizkörper ist hinter einem Holzgitter montiert (ich weiß, ganz schlecht). Gewünschte Raumtemperatur 17 Grad.

Mein Verständnis: Der Klimasensor steuert das Thermostat, da sich beide im gleichen Raum befinden. Die Kopplung erfolgt automatisch.
Problem: Obwohl die Temperatur auf 17 Grad eingestellt ist zeigt der Klimasensor 18 Grad an und der Heizkörper heizt weiter. Sensorwert vom Klimasensor 18,2 Grad; vom Thermostat: 21,5 Grad.

Was mache ich falsch bzw. übersehe ich?

Danke für die Hilfe.

2 ANTWORTEN 2

Hallo tbreiten,

 

die gemessenen Werte zwischen Klimasensor und Thermostat werden miteinander verrechnet (Gewichtung des Klimasensors 80%, Thermostat 20%), daraus resultiert die Raum-Ist-Temperatur auf deren Basis das Thermostat regelt.

 

Laut unserem System regelt aktuell alles so wie es soll, könntest du mir bitte sagen, um welchen Raum es sich genau handelt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank. Wahrscheinlich hat in der Zwischenzeit eine Wiederholung der Thermostat-Installation dazu beigetragen das alles zur Zufriedenheit läuft. Ich kann auch keine Abweichungen mehr feststellen. 

Problem „gelöst“.

Top-Lösungsautoren