abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

integriertes WLAN Vitodens 200-W ab welcher Serien-Nummer

Gibt es ein Herstellungsdatum oder eine Nummer, ab wann die Vitodens eine integrierte WLAN-Schnittstelle haben?

Meine 200-W ist diese Woche eingebaut worden und erfordert laut Angebot ein Vitoconnect OPTO2.

Woran erkenne ich äußerlich, ob WLAN integriert ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RobiVan,

 

danke für die Herstellnummer, laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut - also keine OneBase Regelungsplattform, du benötigst daher in der Tat den Vitoconnect, um die Anlage mit dem Internet zu verbinden.

 

Das Kommunikationsmodul spiel bei den verfügbaren Funktionen keine Rolle.

Welche Möglichkeiten du in der App hast, ist abhängig von der Anlage und der verbauten Regelung und welche Funktionen diese unterstützt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo RobiVan,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Seit 2019 bauen wir unsere Vitodes Geräte mit der OneBase Regelungsplattform, die ein integriertes Kommunikationsmodul beinhaltet.

Je nach Typ der bei dir verbauten Anlage, verfügt diese über ein integriertes Modul oder kann mit Hilfe eines Vitoconnects mit dem Internet verbunden werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nummer ist: 7571049302708124

Eine Frage noch dazu: Sind in der OneBase-Variante die gleichen Online-Funktionen beinhaltet wie bei der Vitoconnect?

 

Danke und VG

Hallo RobiVan,

 

danke für die Herstellnummer, laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut - also keine OneBase Regelungsplattform, du benötigst daher in der Tat den Vitoconnect, um die Anlage mit dem Internet zu verbinden.

 

Das Kommunikationsmodul spiel bei den verfügbaren Funktionen keine Rolle.

Welche Möglichkeiten du in der App hast, ist abhängig von der Anlage und der verbauten Regelung und welche Funktionen diese unterstützt.

 

Besten Gruß

Ok, danke erstmal!

Kurze Frage hinterher: Klingt fast so, als wäre die Regelung Vitotronic 200 HO1B austauschbar?

 

VG

 

 

Hallo RobiVan,

 

nein, ausgetauscht werden kann die Regelung nicht.

Über die Herstellnummer der Anlage konnte ich direkt erfahren, welcher Gerätetyp mit welcher Regelung bei dir verbaut ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren