abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

manueller Modus funktioniert seit zwei Tagen über die App nicht mehr

Hallo,

 

seit zwei Tagen funktioniert der manuelle Modus über die App nicht mehr.
In der App wird die durchgeführte Erhöhung der Temperatur zwar angezeigt (Hand) aber nach wenigen Minuten wechselt die Hand automatisch zurück zum Zeitprogramm (Uhr-Symbol).
Ändere ich die Temperatur direkt an der Heizung funktioniert es wie gewünscht.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße

Wolfgang

  

23 ANTWORTEN 23

Hallo Wolfgang_Schmerge,

 

redest du von der Einstellung der Temperatur der einzelnen Räume, des Heizkreises, von Warmwasser oder gar von allen?

 

Schalte doch bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit auch den Router neu, lösche die App vom Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe, ob die Temperatur wieder geändert werden kann - wenn nicht, poste bitte Screenshots davon.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe das gleich Problem, siehe hier:

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vicare-App-verhaelt-sich-merkwuerdig/td-p/3154...

 

Ich vermute mal das es sich um ein Server oder Softwareproblem handelt, wäre ja ein Zufall das dieses Problem seit 2 Tagen bei mehreren Usern vorliegt.

 

Same, posted here

Dann verfolge ich mal den anderen Beitrag.
Ich liebe diese tollen Tipps (like Microsoft), obwohl das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt. 😞

Schalte doch bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit auch den Router neu, lösche die App vom Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.


Wenn das alles nicht geholfen hat eine neue Heizung kaufen oder das Haus neu bauen. 😉
  





Hallo Wolfgang_Schmerge,

 

über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Aufgrund der mehrfach Meldung habe ich es schonmal an die Entwicklung weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (TVC-1218)

 

Besten Gruß

Nabend zusammen.

Bei mir ist es genau so.

Die ViCare-App sendet manuelle Temperatur-Einstellungen nicht an die Thermostate.
Manuelle Änderungen am Thermostat werden aber an die App gesendet.

Das manuelle Programm lässt sich allerdings in der App beenden , so wird also rückwärts wenn man so will was an die Thermostate gesendet.

Seltsam, seid 4 Tagen jetzt.

Habe alles neu gestartet, Netzwerk neu eingerichtet, App gelöscht und neu aufgesetzt usw.

Nichts hilft.

Nun ist mein Kollege der Heizungsbaumeister mit Viessmann in Kontakt und wartet auf Rückinfo.

Ich schreibe sofort wenn ich was erfahre und danke wenn jemand anderes was als Lösung hat.

Gerät bei mir Vitodens-300w mit Vi-Care Thermostaten.

Gruß Warrior09

Hallo Warrior09,

 

das Anliegen liegt unserer Entwicklung vor, sobald es dazu etwas neues gibt, melde ich mich.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

ich schließe mich auch an. 

Manuell am Heizkörper einstellen funktioniert und Manuellen Modus beenden funktioniert dann auch wieder über die App.

Aber nicht den manuellen Modus einschalten.  Da erscheint dann auch kein Beenden Button.

Also genau wie bei den Vorredner. 

Probleme über Probleme seit ich die Heizung habe. Schade eigentlich.

Gruß

Rausi

auch für mich ! wie ist hier der Stand ?

Hallo laudge,

 

unsere Entwicklung arbeitet an einer Lösung, ich sage bescheid, wenn es etwas neues gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Support,

ich habe das problem nun auch mehr seit einer Woche. Manuell heizen geht wirklich nur 
noch manuell, über die App geht es nicht mehr!
Des Weiteren sorgt ein Batteriewechsel immer dazu das Geräte neu installiert werden müssen.
Insgesamt bin ich von eurer Software überhaupt nicht begeistert, alles buggy und anscheinend
sind alle User Beta-Tester. Und wenn eure Server im Maintance Mode sind kann man gar nichts mehr machen und muß warten bis Ihr es geregelt habt. Ich würde heute jedem abraten sich für Viessmann zu entscheiden.
Bin nur noch genervt von eurer Unfähigkeit ein stabiles System auf die Beine zu stellen. 
6 setzen!

 

Hallo,

gibt es immer noch nichts Neues? Es ist schon ziemlich nervig mit den ganzen nicht funktionierenden Möglichkeiten. 

 

(Vitotrol 300-E funktioniert mit der neuen Heizung nicht, Einzelraumsteuerung Bugs , ständig laufende Heizkreispumpe, fehlende ViCare Plus Funktionen)

 

Und da alles bei einer fast neuen Heizung.

Das geht doch so nicht.

 

Gruß

Rausi

Hallo Rausi,

 

bisher habe ich noch keine Rückmeldung zu einer Lösung erhalten, ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Hallöchen,

wieso bekommt Ihr denn eine Funktion die dieses System unter anderem ja ausmacht und

eine die im Grunde vorher lief nicht wieder ans laufen?

Wieso dauert das nun schon sooo lange?

Meine Leute aus dem Bekanntenkreis lachen über mich schon, die haben 
Buderus oder Wolff Anlagen und kennen solche Probleme gar nicht.

Ein Jammer bei diesem Invest für die Viessmann.

 

Ich hoffe Ihr rockt das diese Woche endlich.

 

Sorry, das musste mal raus !

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde der Fehler behoben, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob der manuelle Modus wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

nein funktioniert weiterhin nicht. Es hat sich nichts verändert.

Habe es mit 2 verschiedenen Smartphones versucht.

Nein klappt immer noch nicht, sobald man in die Übersicht zurückkehrt 
ist die manuell gesetzte Temperatur wieder weg und das Zeitprogramm übernimmt.

Nein es funktioniert nach wie vor NICHT.

Alles übliche gemacht, Neustart usw. 

Ich habe soeben nochmal einen Neustart durchgeführt und es funktioniert wieder.

Die manuelle Temperatur-Änderung via App wird nach einem kleinen Moment wieder an das 

Thermostat gesendet.

Es fühlt sich allerdings langsamer an als vor dem Fehler, aber immerhin geht es wieder.

Hallo Warrior09, 
was hast Du genau Neu gestartet?
Und schnell war da noch nie was lol 
VG

Ok hat sich erledigt, nach Neustart des Kommunikationsmoduls
läufts bei mir auch wieder.


Bei mir auch..nach Neustart des Kommunikationsmoduls geht es wieder.

 

Wäre schön wenn beim nächsten mal, wenn der Fall gelöst wurde, es auch mitzuteilen das man das Kommunikationsmodul auch neu starten muss.

 

Moin moin,

sorry, das man das Kommunikationsmoduls neu Starten muss hätte ich präziser schreiben sollen.

Asche auf mein Haupt! Da hast Du recht! Ich besser mich.......grins.

 

Zusatz-Info:

Ich habe gestern Abend die komplette Therme mal für 10 min stromlos gemacht.

Nach wieder einschalten stelle ich fest das die App bei mir wieder flotter und zügiger reagiert.

Langsam finde ich das nun wirklich nicht. Auch das übertragen an die Thermostate geht sehr gut.

 

So, Haken dran, Kiste läuft.

 

Ich wünsche alle ein erholsames Wochenende.

 

 

 

Top-Lösungsautoren