abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App verhält sich merkwürdig

Seit einigen Tagen lassen sich die Temperaturen nicht mehr manuell verstellen, weder in der Vicare App noch über Alexa.

Der manuell eingestellte Wert springt sofort auf den voreingestellten Wert aus dem Zeitprogramm zurück.

Man kann nur an den Thermostaten selber einen anderen Wert einstelllen, der dann auch korekt in der App angezeigt und übernommen wird. (Aber auch hier habe ich schon mehrfach beobachtet das der Wert wieder zurückgestellt wird.)

Ich habe den Eindruck das allgemein die App instabil läuft und Werte gar nicht oder falsch angezeigt werden.

Das Kommunikationsmodul habe ich schon neu gestartet, ohne Erfolg, das Verhalten bleibt

 

25 ANTWORTEN 25

Hallo Tom81,

 

hast du mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls über die ViCare angeschoben? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

ja das habe ich gemacht, wie schon gesagt ohne Erfolg.

 

 

Oh, habe ich überlesen, sorry.

 

Dann bitte das Brennwertgerät mal am Netzschalter ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten. 

Zudem bitte auch den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neustarten. 

Ok, das werde ich dann heute Nachmittag mal machen und berichten ob das Erfolg gebracht hat.

Alles klar. 

Hallo Benjamin,

 

musste gerade feststellen das es hier im Forum mehrere Beiträge mit dem gleichen Thema gibt, alle die gleichen Probleme seit 2 Tagen.

Da muss was bei der Viesmann App / Server oder Ähnliches schief laufen.....

 

 

Bitte erstmal die Maßnahmen ausführen die hier beschrieben wurde, danke. 

Why don't you hire some software testers instead of letting the high paying customers do it for you.

Bitte wende dich an deine Ansprechpartner in Belgien, wie bereits mehrfach mitgeteilt. 

 

Auch wenn ein Problem augenscheinlich gleich zu sein scheint, muss es nicht die gleiche Ursache haben!

@Tom81: Mein Kollege bearbeitet Anfrage mit dem gleichen Thema und würde es parallel zu dem Neustart mal zur Prüfung weitergeben. Könntest du mir dazu bitte noch mitteilen welche Version der ViCare du auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest? 

Ja klar:

Ich benutze die Vicare App auf 3 Samsung Endgeräten, alle Android 13.

Vicare Version überall 3.19.1

Vielen Dank, wir geben es weiter.
Bitte teile mir dann noch mit, welches Ergebnis der Netzreset erzielt hat. 

Habe die Anlage jetzt am Netzschalter für einige Minuten ausgeschaltet und einen Neustart durchgeführt.

 

Es hat nichts gebracht, das Verahlten ist wie beim Themenstart hier beschreiben immer noch das selbe.

 

Übrigens funktioniert die Regelung über Alexa und/oder Google seit 2 Tagen auch nicht mehr, was sicherlich im Zusamenhang mit dem Fehlverhalten der App steht.

Das Thema wurde zur Prüfung weitergegeben "TVC-1218".

Sobald ich eine Rückmeldujng habe geben ich bescheid. 

Ok dann warten wir mal ab und hoffen auf eine schnelle Lösung des Problems.

Genau.

Hallo, hoffentlich gibt es eine kurzfristige Lösung.
Ist echt nervig die Temperatur an jedem Heizkörper manuell einstellen zu müssen. 

Liebe Grüße

Wolfgang

Das verstehe ich jetzt leider nicht. Das Problem ist doch, dass eine manuelle Änderung nicht möglich ist. 

So Viessmann thinks that not being able to properly control your heating (or in the case of child locked thermostats no control at all), for the most expensive system on the market, isn't a big issue? Wow.

 

Same goes for Viessmann Belgium btw, they don't even respond when asked about this bug.

 

Your corporate culture is so so very wrong. In every way.

 

The mistake I've made investing a lot of money into this. I would have felt better just burning a stack of cash.

Wende dich bitte an deine Ansprechpartner in Belgien, wie so oft mitgeteilt. 

Direkt am Heizkörper funktioniert es ja.

 

Guten Morgen,

 

gibt es bezüglich des Bugs in der Vicare-App schon was Neues?

Die App ist seit mehr als 2 Wochen fehlerhaft (manueller Modus funktioniert nicht mehr)

Ich hätte als zahlender User eine etwas schnellere Lösung von Viessmann erwartet....

 

Bisher liegen mir dazu leider noch keine neuen Informationen vor. 

Die App läuft jetzt wieder.

Vorgehnsweise:

1. App starten

2. Kommunikationsmodul neu starten.

3. App neu starten

 

Bislang Fehlerfrei

Top-Lösungsautoren