abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

seit 11.06.18 keine Aktualisierung zum Viessmann-Server (Fehler) möglich! Verwende Vitotrol plus App

Hallo Viessmann Team,

seit dem 11.06.18 kann ich keine Aktualisierung (Außentemp., Gasverbrauch, ...)mehr über die Vitotrol Plus App vornehmen

Fehlermeldung: Der Server konnte ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderung wurden möglicherweise nicht an die Heizungsanlage wetergeleitet. Änderungenwerden übernommen wenn Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hierzu aktiv sein.

Weiterhin, siehe Bildanhang. Bei jedem Starten der App habe ich in der Vitotrol Plus App die nervige ViCare App, die ich erst wegquittieren muss. Jetzt habe ich die App schon installiert, die meiner Meinung nach "ganz nett" ist, aber niht viel Wert hat. Vitotrol plus ist besser!

 

Danke und Gruß

sebu65

 

Viessmann app.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo sebu65,


die Vitotrol-Plus-App wurde durch die ViCare abgelöst. Zur Steuerung deiner Heizungsanlage via App benötigst du die aktuellste Version der ViCare.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo sebu65,


die Vitotrol-Plus-App wurde durch die ViCare abgelöst. Zur Steuerung deiner Heizungsanlage via App benötigst du die aktuellste Version der ViCare.


Beste Grüße °be
Hallo,
das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein. Die App ViCare kann ja fasst gar nichts. Jetzt bin ich aber schwer enttäuschte von Viessmann. :-((
Hallo nochmal,
hä, die Schrott-App soll Vitorol Plus ablösen, ich fass es nicht. 🙂 Das sind doch nur ein paar nette Bildchen...

Kann denn ViCare auch den Verlauf Gasverbrauch (täglich, wöchentlich ,...) anzeigen, ne ! Ich finde es enttäuschend dass sich Viessmann nicht mal bequemt die Info an die Kunden raus zugeben! Schwach!
nochmal ich..

Ernstfaft für mich ist wichtig in der heutigen Zeit zus und zu "tracken" wie z.B. sich meine Gasverbrauchswerte verhalten! So dass ich auch eine visuelle Rückmeldung erhalte wie sich Sparmaßnahmen entwickeln. Gibt´s hier wenigstens eine Alternative oder sind Verbrauchswerte für den Endkunden uninteressant? 🙂 Oder soll das die tolle ViCare App mal können...
Ich bitte um Info darüber welche Alternativen ich nutzen kann, wann und wie wurde offiziell die Einstellung von Vitotrol kommuniziert. Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Kunden die wie ich stundenlang Zeit verbrannt haben um wieder 'online' zu gehen, alles ohne Erfolg. Jetzt lese das die App Vitotrol eingestellt wurde, echt? Ein Grund für die Entscheidung für Ihr Produkt war auch dieser Services, jetzt diese Enttäuchung! Bitte teilen Sie uns mit wie Sie hier planen und was wir als Kunden tun können!
Gruss
Bora
Eine App für alles wäre schon gut. Dann sollte aber vorher alle Funktionen in vicare migriert sein. Das ist aktuell nicht so.
Bei mir funzt übrigens wieder die vitotrol App.
Bei mir auch, schaun mer mal wie lang ...😉