abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vicare einbauen wer ist verantwortlich

Hallo ich habe eine neue PelletHeizung mit vicare dose etc. Mein Heizungsmensch sagt, er kann es nicht einrichten einbauen wegen fehlendem Wissen. Wer baut mir das nun ein? Jetzt liegt die dose eingepackt mit allem in einer Kiste ich mein ich hab doch die Heizung inkl vicare etc gezahlt. Er sagt er kann da nix machen er hat keine Ahnung davon. Was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Koschi,

 

mit "ViCare Dose" meinst du vermutlich die Vitoconnect.

Beim Einbau gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu wissen.

Die Zugehörigen Unterlagen, auch zur Montage, findest du einmal im Lieferumfang und unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

Es gibt nur zwei Leitungen, welche beide Vorkonfektioniert sind.

Das USB-Kabel mit dem Optolink wird einfach an der Optilink-Schnittstelle der Regelung deines Pelletkessels eingesteckt und der Netzstecker wie gewohnt in einer Schuko-Steckdose. 

 

Zur Montage an der Wand sind im Lieferumfang der Vitoconnect entsprechend Dübel und Schrauben enthalten.  

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Koschi,

 

mit "ViCare Dose" meinst du vermutlich die Vitoconnect.

Beim Einbau gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu wissen.

Die Zugehörigen Unterlagen, auch zur Montage, findest du einmal im Lieferumfang und unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

Es gibt nur zwei Leitungen, welche beide Vorkonfektioniert sind.

Das USB-Kabel mit dem Optolink wird einfach an der Optilink-Schnittstelle der Regelung deines Pelletkessels eingesteckt und der Netzstecker wie gewohnt in einer Schuko-Steckdose. 

 

Zur Montage an der Wand sind im Lieferumfang der Vitoconnect entsprechend Dübel und Schrauben enthalten.  

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren