abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitocal 250ah keine backend verbindung mehr

Meine Vitocal ist nach einen neustart zwar im WLAN, lässt sich auch pingen, aber in der App wird sie nicht mehr online angezeigt, ein zweiter neustart half auch nichts. Probleme mit dem Backend?

7975836302476120

 

Die Gas daneben ist ordentlich verbunden. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe nichts gemacht und nun ist anlage verbunden! 5 stunden später. Das deckt sich zur Gastherme, da haben wir bis 20 uhr nachts probiert und um 1uhr nachts war diese verbunden!

 

Es ist niemand vorort daher konnte keiner etwas verstellen, wir hatten heute früh um 10 uhr neustartet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo mschneider82,

 

laut unserem System steht deine Anlage auf "ServiceLink", stelle bitte sicher, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" eingestellt ist.

 

Sollte das das Problem nicht direkt lösen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 

Die Anlage ist im WLAN verbunden, und lässt sich im selben netzwerk auch anpingen:

mschneider82_0-1708603683713.png

 

Hallo mschneider82,

 

ok, dann ist die Anlage mit dem WLAN verbunden, kommuniziert aber nicht darüber hinaus ins Internet.

Hast du meine beiden Vorschläge probiert?

 

Besten Gruß

Ich habe nichts gemacht und nun ist anlage verbunden! 5 stunden später. Das deckt sich zur Gastherme, da haben wir bis 20 uhr nachts probiert und um 1uhr nachts war diese verbunden!

 

Es ist niemand vorort daher konnte keiner etwas verstellen, wir hatten heute früh um 10 uhr neustartet.

Top-Lösungsautoren