abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abstandshaken der Brennkammer

Hallo,

wir haben eine Vitola-biferral e Heizung. Laut Schornsteinfegerbericht soll es eine BEA 18 von 1988 sein. Von dem Typenschild ist leider nicht mehr viel zu erkennen. Es steht nur noch oben rechts in fett gedruckt 27100 und man kann noch ein wenig "ferral e" lesen. Ich hoffe das reicht zur Bestimmung, um welche Anlage es sich handelt.

Mein Problem ist, das der Haken, der an der Entnehmbaren Brennkammer sitzt, nicht mehr vorhanden ist.

Dieser dient doch der Positionierung der Brennkammer?

Kann mir wer sagen welchen Maß dieser Haken hat oder wo die Brennkammer richtig Positioniert ist? 

Ich habe arge Probleme mit den Abgaswerten. Dazu wollte ich als erstes Ausschließen, das die Brennkammer richtig sitzt.

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

hat sich schon erledigt. Ein Heizungsmonteur, der sich mit Ihren Heizungen auskennt, hat schon alles herausgefunden und das Problem an der Heizung gelöst. Trotzdem danke für leicht verspätete Antwort😏.

Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo phil-kg,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Kannst du bitte mal auf den Verkleidungsblechen schauen. Dort müssten auch Nummern eingestanzt sein. Eventuell lässt sich dann mehr darüber herausfinden.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

hat sich schon erledigt. Ein Heizungsmonteur, der sich mit Ihren Heizungen auskennt, hat schon alles herausgefunden und das Problem an der Heizung gelöst. Trotzdem danke für leicht verspätete Antwort😏.

Grüße

 

Top-Lösungsautoren