abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauchwassererwärmung außerhalb der programmierten Zeiten

Hallo

Ich habe eine Viessmann Vitola biferal mit Brauchwassererwärmung.

Es ist möglich 2 Anfangs und Endzeiten für die Brauchwassererwärmung zu programmieren.

In letzter Zeit wird aber auch Brauchwasser außerhalb der programmierten Zeiten erwärmt.

z.b. Brauchwassererwärmung programmiert von 6.00-7.00 Uhr und von 16.30-18.00 Uhr.

Die Heizung erwärmt das Brauchwasser aber auch in der Zeit von 7.00 bis 16.30.

Fehlersuche bisher: Kesseltemp. und Speichertemperaturfühler überprüft ,sind ok.

Können Sie mir weiterhelfen?

gruß Martin

6 ANTWORTEN 6

Hallo meineheizung11,


welche Regelung ist an deiner Anlage denn installiert? Gib bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.


Beste Grüße °be

Hallo
es ist eine Trimatik mc 7410 065 a verbaut
gruß

Vielen Dank. Ist ein gemischter oder ein ungemischter Heizkreis angeschlossen? Wie gehst du bei den Einstellungen genau vor? Wird zwischen 07:00 - 16:30 Uhr das Brauchwasser permanent erwärmt oder wie haben wir deine Aussage zu verstehen?

Beste Grüße °be

Hallo
Ich weiß nicht was ein gemischter oder ungemischter Heizkreis ist.
Die Einstellungen haben bis vor circa Sommer diesen Jahres immer funktioniert.
Warmwasser wurde bis 7.oo Uhr morgens erhitzt, kühlte dann bis 16,30 ab.
Ab 16,30 erfolgte wieder Erhitzung auf meine eingestellte Temperatur von 46 Grad.
In letzter Zeit erfolgt eine willkürliche Erhitzung zwischen 7.ooUhr und 16.30 auf 55-60 Grad.
Es wird die Programmierzeit und die eingestellte Temperatur nicht beachtet.
gruß

Wenn es bis zum Sommer funktioniert hat, wurde ggf. etwas an den Einstellungen geändert. Hast du die mal komplett zurückgesetzt und dann neu eingegeben?

Beste Grüße °be

Hallo
Meinst du die Frage ernst?
gruß
Top-Lösungsautoren