abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Duomatik 7450 332 Sensorfehler ohne Fehlermeldung, erkennt kein Codierstecker

Hallo, ich habe eine Duomatik 7450 332 mit Ölbrenner und Vitola-biferral mit Außentemp.-Fühler. Folgendes Fehlerbild: LED rot und grün blinken abwechselnd, was laut Anleitung Sensorunterbrechung bedeutet. Im Display wird kein Fehler angezeigt. Abfrage der Temperaturen bringt 0° C Außentemperatur (bei 20°C), bei Kessel und Speicher wird nichts angezeigt. Alle drei Sensoren (Außen, Kessel und Speicher) sind messtechnisch OK. Relaisausgänge funktionieren. Codierungen sind wie in der Anleitung beschrieben im Auslieferungszustand.   Die einzige Abweichung ist die Abfrage des Codiersteckers. Dieser trägt den Aufdruck "Cb" für Vitola-biferral und dieses Cb sollte auch im Display erscheinen, wenn man die Tasten Uhr und 1-7 gleichzeitig drückt. Bei mir erscheint "00", was "kein Codierstecker" bedeutet. Kann hier der Fehler liegen? Weiß jemand Abhilfe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:

Gut. Dann drücke die dritte rote und zweite blaue taste von links gemeinsam bis sich die Anzeige ändert. Dann Uhrzeit taste gedrückt halten und nach links Richtung minus drehen auf Adresse 00:15, 01:00, 02:08. Den wert hinter dem doppelpunkt kannst du mit der tagtaste verstellen. So müssen die Codierungen stehen wie oben geschrieben. Zum Schluss die linke rote taste zum speichern drücken.


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo. Wie es scheint stimmt die Codierung nicht. Hat die Regelung rote und blaue Tasten?
Richtig, unter dem Display sind jeweils vier rote und blaue Tasten, daneben das Rädchen zum Drehen mit + und-.
Gut. Dann drücke die dritte rote und zweite blaue taste von links gemeinsam bis sich die Anzeige ändert. Dann Uhrzeit taste gedrückt halten und nach links Richtung minus drehen auf Adresse 00:15, 01:00, 02:08. Den wert hinter dem doppelpunkt kannst du mit der tagtaste verstellen. So müssen die Codierungen stehen wie oben geschrieben. Zum Schluss die linke rote taste zum speichern drücken.
Super, habe die Codierung berichtigt und jetzt läuft wieder alles fehlerfrei, DANKE!!!

Vorgefunden habe ich 00:00 und 01:15, kann sich das von selbst verstellen?
Super das du es hingekommen hast. Der Weg dahin ist schlecht zu erklären. Die Codierung kann sich durch Spannungsabfall verstellen.
OK, nochmals vielen Dank für die superschnelle Hilfe, das werde ich an Freunde und Kollegen weitersagen.

Kundendienst schrieb:

Gut. Dann drücke die dritte rote und zweite blaue taste von links gemeinsam bis sich die Anzeige ändert. Dann Uhrzeit taste gedrückt halten und nach links Richtung minus drehen auf Adresse 00:15, 01:00, 02:08. Den wert hinter dem doppelpunkt kannst du mit der tagtaste verstellen. So müssen die Codierungen stehen wie oben geschrieben. Zum Schluss die linke rote taste zum speichern drücken.


 

Top-Lösungsautoren