abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich benutze diese Duomatik für einen Vitocell comferral noch bis zum Frühjahr. Dann kommt ein Viessmann Vitolingo 300 C zum Einsatz. Leider hat die Batterie des Bedienteils schlapp gemacht. Wenn die Heizung kurzzeitig außer Betrieb geht, sind alle Einstellungen weg. Möchte naturgemäß auch nicht mehr viel investieren. Kann man die Batterie, wie bei einigen Bedienteilen, wechseln?

Vielen Dank für die Antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
12 ANTWORTEN 12

Hallo Pingulin,

 

die Gangreserve ist für den Austausch nicht vorgesehen.

Wenn du die Anlage ohnehin nur noch bis zum Frühjahr betreiben möchtest solltest du es dabei belassen und ggf. nach deinem Stromausfall die Einstellungen mal prüfen/ korrigieren.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Bejamin, danke für deine Antwort. Die Anlage ist noch nicht zu alt, hat einen Käufer gefunden nächstes Jahr, der die Anlage noch weiterbetreiben will. Ich meine, es gibt für ca. 80 Euro eine Patine für dieses Teil, wohl auch mit der Batterie.

Danke dir

Die Gangreserve sitzt im Bedienteil, also muss dieses erneuert werden.

 

Mit "nicht so alt" meinst du die knapp 25- 30 Jahre, die das System schon alt ist? 

Nein, die Anlage ist zwar 18 Jahre alt, war aber nur im Winter in Betrieb. Rest Wärmepumpe. Auch regelmäßig alle Verbrauchsteile gewechselt. Laut Schornsteinfeger top Zustand. Zum Verschrotten echt zu schade. Und die 400 Euro kann ich gebrauchen, muss ja weit über 44000 berappen, minus 18000 Förderung

Das würde ja bedeuten, dass die Anlage im Jahr 2002 installiert wurde, was ich mir bei einer Duoamtik nur schwer vorstellen kann, aber nun gut. 

 

Viessmann Platine Leiterplatte Duomatik 7407240 ( 7450235 ) Kann das Teil meinen Fehler beheben. Übrigens, 2001 kam die Anlage, war es ein Restbestand? Keine Ahnung. Trotzdem ein super Teil, immer ohne Störung.

Danke für die Antwort, Erwin

Nein, du benötigst das Bedienteil 7450156. 

Super, danke. Gibt es wohl noch als E-Teil bei Viessmann

Ja, das gibt es noch zu bestellen, über deinen Heizungsfachbetrieb. 

OK, dann danke, leider über 300 Euro teuer. Super Service von dir 

Alles klar. 

Hallo, ist zwar schon länger her, war aber gerade im System wegen Temperaturanzeige. Nur zur Info, dieses Bedienteil muss nicht für die Gangreserve teuer gekauft werden. Habe es wie in YouTube beschrieben mit einer 10 Euro teuren Batterie selbst repariert.

Top-Lösungsautoren